Hallo Ihr Lieben,
also, ich möchte demnächst mein Wohnzimmer in vanillegelb und rot streichen. Mein Flur bräuchte auch einen neuen Anstrich. Welche Farbe würdet ihr nehmen??? Er ist sehr klein und eine Wand hat rote Steine. Würdet ihr dann evtl. auch Vanillegelb streichen oder terracotta??? Oder wäre das dann zu dunkel??? Danke schon mal an euch.
LG von Melody
Welche Farbe im Flur streichen???
Klingt so schon dunkel, deshalb würd ich weiß vorziehen! Wird sicherlich auch nicht langweilig aussehen da Du ja schon eine farbige Wand hast!
Wir haben einen Türbogen der rot verklinkert ist und es sieht ganz gut aus mit den weißen Wänden!
lg glu
Hallo
ich mache mich am Wochenende ans Streichen . Das Wohnzimmer wird weiss und da wo das Sofa steht kommen verschieden grosse Kreise in grau,schwarz und dunkelrot an die Wand , in die Kreise kommen dann silberne Bilderrahmen ... Der Flur wird weiss . Unser Flur ist wie ein Schlauch da kommen dann auf die linke Seite wo die meisten Türen weg gehen 4 Streifen hin , grau, beige , beige, weinrot und dunkelbraun .. von der Haustüre bis zur gegenüberliegenden Türe . Das Esszimmer wird erst mal weiss , da ist mir noch nichts passendes eingefallen .
Ich finde es schön wenn man weisse Wände hat und dann Streifen ringrum macht ... oder Kreise ...
Daniela
Hallo Melody,
hell pastelle Töne machen einen Raum größer, während je dunkler ein Farbton gewählt wird diesen verkleinert.
Ein Flur/Diele ist der meist beanspruchteste Raum einer Wohnung. Von daher ist ein sehr widerstandsfähiges Farbmaterial anzuraten.
Gruß
Nobility