Kampf gegen Sonnencremeflecken - ich geb auf!!!

Hallo..

also... nun geb ich offiziell den Kampf gegen diese hässlichen gelben Sonnencremeflecken in meinem neuen T-Shirt auf.

Ich hab alles aber auch wirklich alles, was ich kannte versucht.. nichts.. gaaarnichts hat geholfen..

Nein im Gegenteil nun hat es auch noch lila Flecken weil der schwarze Aufnäher am Kragen gefärbt hat.

Also mal von Anfang an:

Gemerkt hab ich die Flecken erst nachdem ichs schon gewaschen hatte. Danach folgte eine Nacht Einweichen in einer Mischung aus Vanish und Backpulver. Danach gewaschen. Kein Erfolg....

Danach eine Nacht Einweichen in Chlorwasser!.. Erfolg keiner...
Dann.. Einsatz von GAllseife und Spüli.. Nichts...
Nur ein wenig heller durch die Gallseife..

Achsoo und jetzt liegt das Shirt im Entfärber um die lila Flecken wieder rauszubekommen.

An meinen Händen pellt schon die Haut vom ganzen Gematsche und ich hab keine Lust mehr..

Umfärben wird wohl auch nichts... da nimmt es die Farbe bestimmt nicht an wo der Fleck ist..

AAAAARRRGHHH und dann will mich doch auch noch mein dummes Waffeleisen ärgern..

Für heute langts mir...

Sooo... das mußte jetzt raus...

Wer noch einen Tipp hat.. her damit.. aber ich glaub da kommt nichts mehr..

Lg Tatty

1

Hallo Tatty,

einen Tipp habe ich nicht, nur eine Frage:
War das Sonnencreme vom letzten Sommer???
Ich kenne es nur dass die Sonnencreme vom Vorjahr solche Flecken macht und schmeisse sie immer gleich wenn der Sommer rum ist weg...erspart viel Ärger.

LG,
Helene#klee

2

Hallo..

in der Tat war sie vom Vorjahr! Auf die Idee kam ich ja noch garnicht..

Allerdings hatten wir sie letztes Jahr gekauft und da man sie ja 12 Monate benutzen kann hab ich sie auch dieses Jahr benutzt und inzwischenf ast aufgebraucht.

Na das werde ich mir mal merken...

danke..

LG Tatty

3

Hallo,

die einzige Sonnecreme die keine flecken macht ist die von ambre Solaire.

Haben uns letztes jahr eine komplette Kindergarnitur versaut.Mit Nivea.

LG denise

4

Hallo,

ich benutze Ladival und hab mir noch nie Kleidung mit Sonnencreme-Flecken versaut.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Sonnencreme mit Carotin Flecken hinterlässt.

LG
Sassi

5

Also es war definitiv Nivea.. und ich glaub ich kauf sie nie wieder.. haben auch noch so eine billige von Netto oder so.. die macht keine Flecken..

Also je länger ich rum tue mit meinem Shirt.. es sieht immer schlimmer aus...

Also ich lass es jetzt...

Wer hat denn bitte Tipps zum Färben?`Was gibs da denn für Farben und wie teuer ist sowas.. ist es großes Gematsche?

LG Tatty

weiteren Kommentar laden