meine nachbarn feiern eine so laute party, mit dj und bassboxen im garten, dass meine fenster schmettern.
es ist jetzt fast 0 uhr. und ich weiß nicht was ich machen soll. ich muss zwar morgen nicht früh raus, bin aber müde und würde gerne schlafen gehen.
traue mich nicht die polizei zu rufen, da man das ja nicht anonym machen kann und ich will keinen ärger mit den nachbarn.
soll ich einen brief schreiben und ihn morgen einwerfen?
soll ich die polizei rufen?
geh doch erst ein,al hin
haben die das denn vorher angekündigt?
sage, dass du gerne schlafen möchtest und bitte sie, die musik etwas leiser zu machen
ja das problem ist, die haben es heut mittag angekündigt.. aber ich bin jetzt schon sehr müde und würde gerne schlafen.. hingehen möchte ich auf keinen fall.
Das ist feige. Ich würde es erst persönlich probieren und dann kannste immer noch die Polizei holen.
Grüße, Mel
denk aber dran bevor du die rufst das es dir so gehne könnte wie die Zehnbauer!!!!
wie hast du es gelöst?
also ich arbeite bei der Polizei und das erste was wir die Leute fragen, ist ob sie schon drüben waren...
wenn sie das verneinen sagen wir ihnen, dass sie das gefälligst machen sollen, wir sind ja nicht ihre Laufburschen...soviel Courage kann man von jedem erwarten.
Bunny
Gott sei Dank ist die Polizei bei uns nicht so unhöflich...
Wir haben kleine Kinder und eine Kneipe im Haus gegenüber, die regelmäßig gegen die Verordnungen verstoßen (Stühle nach 22 uhr draußen und viel Radau).
Auch ohne zu wissen, dass wir Kinder haben, hat noch NIE ein Polizist von uns verlangt, uns zu dieser Nachtzeit anzuziehen und da rüber zu gehen. Man kann ja freundlich den Hinweis geben, dass es ganz sinnvoll wäre, es vielleicht erst mal selbst zu probieren. Aber ansonsten ist es einfach die Pflicht der Polizei, solchen Vergehen nachzugehen. Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist von euch, jetzt friedliche Bürger (die noch dazu in ihrer Ruhe massiv gestört werden) dazu zuverdonnern, dafür Sorge zu tragen, dass andere Menschen keine Ordnungswidrigkeiten begehen...
Seltsam, seltsam...
Anne
Da muss ich dir recht geben.
Vor allem kann man nicht wissen wie die reagieren. Wenn viel Alki geflossen ist ... da dann Gute Nacht
Hm. Bei meinen Nachbarn dasselbe heute nacht, allerdings bis nach 3 Uhr. Das wäre noch nicht mal so schlimm gewesen, wenn sie nur nicht gefühlte 20x Wolfgang Petry mit seinem Hölle-was-weiß-ich-Mistlied und zwischendurch auch noch "Anton aus Tirol" gespielt hätten
Das war schlimmer als die Lautstärke, aber hingehen und bitten, andere Musik aufzulegen, fand ich dann auch irgendwie doof.
Wie auch immer: Aussitzen. Gerade Samstags muss das einfach mal drinsein zu feiern. Oder willst du das selber nicht auch mal machen dürfen?
(Wenn's unter der Woche wäre, könnte ich deinen Ärger ja noch verstehen, aber du schreibst ja selber, du muss nicht früh raus)
hallooo?? was geht denn hier ab! bin richtig erschrocken als ich diese diskussion gesehen habe!
also ich habe nichts gemacht. es ging bis drei uhr nachts. und zwar aus folgendem grund:
- die hatten mittags bescheid gesagt( was ich erst im nachhinein erfahren hab)
.- ich will auch mal wieder feiern u möchte nicht dass jmd die polizei ruft
. möchte keinen nachbarschaftsstreit
aber: es war schon sehr rücksichtslos. u wenn sie nochmal ne party ankündigen , werde ich hingehen u sagen , dass es bitte ab 12 so gemacht wird, dass die bassboxen drinnen stehen u kein dj mit mikro draussen leute animiert u gröhlt.
aber man weiß dann halt auch was man von diesen menschen halten soll. immerhin ist man jetzt an erfahrung schlauer....
Stellt sich nur die Frage, warum Du überhaupt hier gefragt hast Langeweile
Hallo,
wir hatten solche Fälle jahrelang und bekamen Ärger mit unseren gestressten Feriengästen, die genau gegenüber dieses " netten " Nachbarn in unserem Ferienhaus wohnten und um des lieben Friedens willen Mietminderung etc. zur Besänftigung von uns erhielten.
Aufgrund dieser geschäftsschädigenden Auswirkung holten wir dann vor 2 Jahren die Polizei - nicht um Anzeige zu erstatten, sondern um diesen Menschen von uniformierten Kräften einmal sagen zu lassen, was geht und was nicht.
Seitdem wurde es etwas ruhiger. Ich drohte nach dem polizeilichen Einsatz auch zusätzlich per Brief , dass ich nicht noch einmal die Polizei zur Belehrung holen würde, sondern beim nächsten Mal zecks einer Anzeige.
Solchen rücksichtslosen Zeitgenossen muss man auf die Finger hauen und zwar möglichst früh, sonst denken sie, sie kommen immer durch , vornehme Zurückhaltung ist da völlig fehl am Platz, denn die Nachbarschaft ist ja sowieso schon im Eimer - oder ?
Gruß,
Heike
Meine güte, was ist das denn hier für ein tram tram nur weil Leute mal etwas länger feiern, ist das heut zu Tage schon verboten? vielelleicht haben sie in einem Geburtstag rein gefeiert oder sonst was...
Sie haben es sogar angemeldet also wo liegt hier das Problem? feiert hier der ein oder andere nicht mal gerne? vielleicht sogar mal was länger??
Eure Probleme möchte ich haben
Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen , denn es gibt ein glasklares Bundesimmissionsschutzgesetz. Es besagt, dass OHNE JEDWEDE AUSNAHME nach 22 Uhr Zimmerlautstärke zu herrschen hat - BASTA !!! Zieh doch einfach nach Italien oder Spanien, wenn Dir das hier in Deutschland nicht passt .
Wenn ich partout bis in die Morgenstunden die Sau rauslassen will ,dann miete ich mir eine abgelegene Waldhütte oder gehe in den Partykeller und beschalle nicht im Freien !! - und dabei geht es hier - alle meine Nachbarn, denn : DAS, meine Liebe, ist einfach nur unverschämt und wir haben es jahrelang regelmäßig erlitten . Dafür habe ich NULL Verständnis .
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du samstags morgens ohne eine Minute Schlaf zum Apothekendienst antreten müsstest, wo Du all Deine Konzentration brauchst, um nicht ein falsches Medikament abzugeben und einen Kunden zu gefährden und dann noch zusätzlich eine schlaflose Nacht zum Sonntag hinter Dich bringst, weil die Idioten im Nachbarhaus immer noch keine Ruhe geben und Du sonntags eigentlich um 6.00 Uhr morgens zu einer 3-stündigen Fahrt zwecks Fortbildung aufbrechen müsstest ???? Ich habe abgesagt , weil mir meine Gesundheit wichtiger war als übermüdet in den nächsten Graben zu fahren und mein Chef hat mir dies wochenlang als Arbeitsverweigerung ausgelegt ! Und das Ganze nur wegen ein paar unverschämten Nachbarn !!! Herzlichen Dank, echt !
Und dazu kommt noch das Problem mit unseren Feriengästen : Würdest Du in Deinem Urlaub gerne neben einem Remmi-Demmi-Nachbarn wohnen wollen, der Deine Erholung stört, indem er Dich bis 5.00 Uhr morgens gnadenlos 3 m neben Deinem Schlafzimmerfenster mit voll aufgedrehter Stereoanlage beschallt und Dich noch nicht mal zu einem Bier einlädt ?
Also würde ich an Deiner Stelle mal erst überlegen und dann posten !
Völlig verständnislose Grüße,
Heike , die weiß , worüber sie schreibt
guten morgen
bleib mal locker, warum regst du dich so auf?
ich habe nicht dich gemeint sondern den Ausgangspost, was dir da widerfährt ist eine ganz andere Geschichte,
und warum sollte ich hier von deutschland wegziehen?? ich mag selber kein remmi dämmi, mache aber auch nicht den lauten wenn " MAL " gefeiert wird,
Wenn jemand ständig ärger mit den Nachbarn hat weil sie überzogen laut sind, und jeden Tag bis in die Nacht feiern würden, klar das würde ich auch nicht dulden,
wir wohnen hier in einem Haus angrenzend an anderen Häusern, alles Geschäftsleute, und selbst da wird dann und wann mal bis in die Nacht gefeiert.
Also blein mal locker, und reg dich nicht so auf, im grunde genommen gebe ich dir, in DEINEM Fall ja recht,
nur eben nicht leuten die sich aufregen wenn " MAL" gefeiert wird...
lg Teufelchen