Hallo,
habe mir heute bei Ikea die Kaffekanne gekauft wo man nur den gemahlenen Kaffee und heißes Wasser reinmacht.Runterdrücken und fertig.
Wer kann mir sagen wiviel Löffel,Tee oder Eßl.ìch da reintun muß??????Wie lang muss das ziehen?
War leider keine Anleitung dabei.
Danke Engel
Bodum Kaffeekanne,wie funktioniert das?
Hallo Engel,
das kannst Du mit den gleichen Mengen zubereiten wie Filterkaffee, ich nehm immer einen guten TL pro Tasse oder eben so einen Messlöffel pro Tasse, falls Du so einen hast. Ca. 3-5 Minuten ziehen lassen. Ist dann sehr lecker, ich mag diese Zubereitung lieber als Filterkaffee.
Viele Grüße
Kerstin
und kein Kaffeesatz?
Häh? Versteh grad nicht, was Du meinst mit "Kein Kaffeesatz".
Der Kaffeesatz wird doch mit dem Sieb runtergedrückt. Man sollte möglichst grobgemahlenen Kaffee verwenden. So ein paar Miniflöckchen schwimmen dann schon noch im Kaffee rum, aber das find ich nicht schlimm. Ich find den Kaffee dann immer sehr lecker, beim Camping koche ich nur so...
Grüßle
Kerstin
Probier ein wenig herum, wie dir der Kaffee am besten schmeckt.
Wichtig ist, dass du GROB gemahlenen Kaffee nimmst! Sonst hast du das Kaffeemehl in der Tasse schwimmen! Der Filter ist nämlich bei weitem nicht so fein wie ein Papierfilter.
Ich nehme immer einen gehäuften Messlöffel pro Becher, evlt. noch einen "für die Kanne" wie man so schön sagt Probier´s einfach einige Male aus, wie stark oder schwach du deinen Kaffee am liebsten hast.
Wenn du das Wasser draufgegossen hast, ganz wichtig: UMRÜHREN! Nur so kann sich das Aroma richtig entfalten!
Nach 3 - 5 Minuten drückst du dann die Presse runter - fertig!
Ich brühe übrigens in meiner French Press ausschließlich den Kaffee Crema von Tchibo, grob gemahlen. Schmeckt superlecker!
LG Sabine
LG Sabine