Abend
Wir haben ein ziehmlich großes Problem.
Ein weißes Sofa......
Dieses haben wir uns vor ca 2 Jahren angeschafft und deshalb ist es viel zu schade es zu entsorgen und ein neues zu holen.
Da wir eine 2 jährige Tochter haben sind Flecken leider, trotz jeglicher Bemühungen, nicht ausgeblieben.
Das Sofa hat Wasser- Tee- und Schokoflecken.
Obwohl es eine Fleckenschutzausrüstung hat blieben beim sofortigen Beseitigen von Unfällen immer Rückstände.
Nun ist das Sofa schon ziehmlich gelb-grau, besonders auf den Sitzflächen.
Weiß jemand wie ich das Sofa wieder WEIß bekomme?
Habe auch schon sämtliche Polsterreinigungsmittel ausprobiert aber die haben das eher verschlimmert
Hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Susi
Weißes Sofa
solche ganz hellen sitzmöbel sind wirklich nur für ganz reinliche menschen gedacht
oder solche, die sie nur zum angucken in der bude stehen haben.
die flecken wirst du nicht rausbekommen.
du könntest das sofa abdecken, was aber sicherlich auch recht ungewöhnlich und
gewöhnungsbedürftig aussieht.
Ganz einfach Susi,
1. Sofa neu beziehen lassen.
2. Sofa mit weißem Bettuch abdecken.
sunny
Ich weiß daß Backpulver bei weißen Sachen (Klamotten, Zähne etc.) ein Wundermittel ist, da es eine bleichende Eigenschaft hat.
Ob das aber bei ner Couch auch funktioniert weiß ich nicht.
Da müßtest du bestimmt, wenn denn, die ganze Couch einreiben, damits gleichmäßig wird.
Ich hab auch ne weiße Couch, aber den Bezug kann man abnehmen und waschen.
Lg Conni
Habe auch ne weiße Couch, aber aus echtem Leder. Da gehe ich einfach mit nem feuchen Lappen drüber und gut ist. habe sie jetzt 3 Jahre und sie ist trotz Kleinkind noch weiß. Hätte mich ehrlich gesagt auch niemals an einen weißen Stoffbezug getraut.
Also ich würde es vielleicht mal mit einer Lauge aus heißem Wasser und Waschpulver versuchen und dann mit einer weichen Bürste vorsichtig einreiben. Dann noch mal mit nem sauber Tuch drübergehen.
Viel Glück
LG
Nadia
Hallo
Ich würde mir einen Sofabezug kaufen. Wir hatten so ein hässliches grün und mein mann wollte ein helles und ich habe mich wegen den Kindern gewehrt . Wir haben jetzt so einen hellen Bezug den man waschen kann. Ich geb dir mal einen Link aber es gibt da noch viel mehr. Ich finde das eine super Alternative bis die Kinder groß seind
LG
Jelena
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Start?catelogCategoryList=QuelleRoot&search_free=sofabezug&fh_view_size=20&fh_sort_by=&enfaction=msearch&action=search&Linktype=E&fh_location=%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE&initial_size=yes
Hallo Susi,
Das gleich Problem hatten wir mit unserer Couch auch.
Überall Flecken auch richtig Schlimm Speckig...
Ich war kurz davor es zu entsorgen..
Ich habs dann mit meiner Schwiegermutter gehabt und sie meinte sie hat da ein Mittel ich solls mal damit versuchen.
Gesagt,getan und was soll ich sagen es sind fast alles Flecken weg und die Couch darf bleiben..und wieder Geld gespart wo wir im moment für eine neue eh net gehabt hätten.
Das Mittel heißt HiGloss Universalreiniger und man bekommt es im RTL-Shop oder auch bei Ebay.
Habs mir natürlich auch gleich bestellt und mir vorgenommen die Couch alle paar Monate damit zu reinigen.
LG Steffi
Genau, kauf dir einen Sofabezug! Die nennen sich meistens Sofa-"Hussen".
Wir haben uns auch schon vor unserer Tochter eine angeschaft in Microfaser und sind voll zufrieden. (Wir haben sie damals nur gekauft, damit das Sofa farblich zu den neuen Gardinen passt.)
Wenn ein Fleck drauf ist schmeißt du den Bezug einfach in die Waschmaschine.
Vielen Dank für die tollen Tips
Ich werde jetzt mal ein paar Ratschläge annehmen und ausprobieren
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße Susi