Hallo,
Mitte August übersiedeln wir in eine neue Wohnung, wo das Badezimmer leider so klein ist, das nur die Waschmaschine reinpasst. Den Trockner möchte ich nicht daraufstellen, da der Raum so klein ist, das es einen "erschlagen" würde, und die Waschmaschine möchte ich auch noch als Abstellfläche benutzen.
Als Alternative bleibt uns leider nur übrig, das wir den Trockner in die Küche stellen. Dort würden wir es nett verbauen, damit es nicht mehr so auffällt. Allerdings kann ich mich mit den Gedanken gar nicht anfreunden, für mich gehört der Trockner einfach nicht in die Küche. Im Sommer benutze ich den Trockner überhaut nicht, aber im Winter immer. Der Geruch während dem Trocknen ist nicht wirklich toll und im Winter kann ich nicht ewig das Fenster offen lassen.
Hat von euch jemand den Trockner in Küche?
Wir haben uns jetzt überlegt, ein Wasch-Trocknerkombigerät zu kaufen, aber jeder rät uns davon ab (Freunde und auch im Elektrogeschäft). Was hält ihr davon?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Barbara
Trockner in der Küche oder Wasch-Trocknerkombigerät
Hallo Barbara,
hab ich gekauft und wuerde ich NIEEEEEEEEEE wieder machen. Habe mir dann doch noch einen extra Trockner gekauft.
Dadurch, dass die Waschtrommel so klein ist, haben die Sachen beim trocknen wenig Platz und knittern fuerchterlich, es sei denn, man packt nur ganz wenige Sachen rein zum trocknen, aber das sind ja hohe Energiekosten dadurch.
Wie gesagt, wuerde ich nie wieder kaufen und kann kaum erwarten, bis das olle Ding kaputt geht und ich mir eine neue Waschmaschine kaufen kann.
LG
Biene
Hallöchen, bei uns ist das auch so das keine Waschmaschine in das Bad passte in unser neuen Wohnung hier.
Ich hatte ja vorher schon ein Toplader in der Alten Wohnung und konnte hier auch nur ein Reinstellen. Weil wir noch nen Geschirrspüler haben.
Habe nen extra trockner und der steht bei uns im Arbeitszimmer.... das irgentwann mal werdende Kinderzimmer wenn mal nachwuchs kommt *gg*
Ansonsten kenne ich viele die haben ihren Trockner im Schlafzimmer.
Zu ner Kombi Trockner und Waschmaschine in einem kann ich nichts sagen..
LG Toooorti
habt ihr gar keinen keller? sonst hatten immer alle leute ihren trockner im keller stehen, brauchst ja nur nen stromanschluss den hat ja eigentlich jeder keller......also in der küche fänd ich schon komisch, wie du schon sagst, selbst bei den kondenstrocknern kommt ja irgendwie die wärme und der geruch durch.....
waschtrockner hatte ich auch mal aber da habe ich nur gaanz selten getrocknet. für den dauergebrauch im winter ist das gar nichts, auch viel zu viel stromverbrauch!
Vielen Dank für eure Antworten, also ein Kombigerät scheint wirklich nicht das beste zu sein, dann werden wir die Finger davon lassen.
Wir übersiedeln in ein Mietshaus mit mehreren Parteien, da kann ich nicht einfach den Trockner in den Keller stellen, weil ja das ein allgemeiner Stromanschluss ist.
Im Schlafzimmer kann ich mir beim besten Willen keinen Trockner vorstellen, wenn dann noch eher in der Küche.
Lg Barbara
Hallo Barbara,
wir haben das fenomen trockener und waschmaschine all in one im ferienhaus stehen ........ und ich muss sagen schrecklich ...... die kombi brauch etwa 1,5 mal so lang wie meiner daheim ...... weil ja die ganze waschmaschine noch voller (kondens) wasser ist ......
habe leider auch trockner in der küche seit 6 monaten etwa weil wir eben genau das problem hatten wie ihr. hebe allerdings kondenstrockner mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und die küche ist immer schön warm .....
Alles gute Patrix
Hallo,
wir haben Waschmaschine und Kondenstrockner als Säule übereinander in der Küche. Völlig problemlos. Es ist eine Miele-Kombination, sehr leise und es entsteht auch kaum Feuchtigkeit im Raum. Ich nutze den Trockner eigentlich nur von Oktober bis Februar/März und -wenns mal dringend trocken werden muss- . Bin sehr zufrieden damit !
Gruß
Anne