Hallo,
also ich habe ja nichts gegen Katzen.
Aber seit ein paar Tagen haben wir immer morgens Katzenkot vor unserer Haustür und das finde ich bei 2 kleinen Kindern nicht so schön. Ich muss immer erst die Stelle vor der Tür reinigen, damit die Kinder dann raus können.
Was hilft gegen Katzenkot? Habe mal was von Pfeffer gehört, funktioniert das?
Danke für eure Tipps
syltperle
Immer wieder Katzenkot vor Haustür - was machen??
Kennst du jemanden der Hunde hat? Dann besorg dir von dem Hund die Haare und leg sie vor der Tür aus (kannst ja Büschel nehmen und mit Steinen beschweren).
Ich hab 4 Kaninchen die draussen leben. In der Nachbarschaft sind 2 Katzen, die das Gehege als Klettergerüst benutzten, um von unserem GArten in den nächsten zu kommen. Hab jetzt auch Hunde Haare am Gehege festgemacht, seitdem haben wir Ruhe!!!
Lg
Sandra
Sicher, dass das Katzenkot ist? Dann sind das aber eher gestörte Viecher, denn normalerweise verscharren die ihren Kot, die käckeln ja nichtmal auf Gras. Wir haben einen Marder hier, der uns immer schön seine Hinterlassenschaft vor die Verandatür legt, auch nicht schön und ich grübel auch schon, wie ich das unterbinde, aber bisher habe ich noch keine optimale Lösung gefunden, außer Kehrblech und Handfeger...
Bei uns macht auch die Katze in den Garten, die kann man dabei sogar beobachten. Von verscharren haelt das olle Vieh auch nichts.
Dachte am Anfang auch es waere ein Marder oder so, aber es ist definitiv die Katze.
Oh Mann, das ist echt mistig, aber gibt es, da hst recht. Ich wollte es auch nicht glauben, aber als ich sah, dass Nachbars Miez auf den Rasen machte, dachte ich, mir fallen die Augen aus dem Kopf und ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte sowas noch nie vorher gesehen!
Was ist denn, wenn Du so eine Verpiss-Dich-Pflanze im Kübel da hin stellst, wo die Katze immer hinmacht? Man sagt ja, das Zeug wirkt nur im unmittelbaren Umkreis, aber wenn Mieze immer am gleichen Ort ihr Geschäft macht, müßte das doch helfen. Pfeffer hilft nur sehr kurzfristig, wenn überhaupt!
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich von Katzen sein soll .
Unser Kater verscharrt es immer , auch mal in der Rabatte , aber lässt es nie irgendwo liegen oder vor der Tür .
Bei uns liegt ´s manchmal von einem Marder nahe an der Tür , auch Hunde lassen manchmal was am Rande des Grundstücks liegen .
Die Verpiss - Dich - Pflanze wird keinen Erfolg haben , die hatten wir mal in die Blumenkästen gepflanzt , trotzdem scharrten die Kater weiter drin .
Gruß Anja
Hallo,
ich kann auch kaum glauben, dass das eine Katze gewesen sein soll. Wenn sie auf die Fußmatte macht, die Matte entsorgen und Gewürznelken ausstreuen. Hat bei mir im Kräuterbeet super geholfen.
Wichtig ist, die Stelle gründlich zu reinigen, damit die Katze ihren Geruch nicht wiedererkennt.
Falls es doch ein Marder ist, sind die Hundehaare (wurde bereits beschrieben) sehr wirksam.
lg Hanni
Das ist typisch für Igel; haben seit Jahren das selbe Problem.