Hallo,
wir haben gerade ein haus gekauft und wollten nun unser Bad besonders toll machen.
Zuerst hatten wir eine Stahlwanne oval im Auge, Nachdem wir dann das nochmal durchdacht hatten (also unser Bad) kamen wir auf eine Eckbadewanne in Acryl. Jetzt meinte mein Mann eine ovale Acrylwanne in die Ecke reinsetzen, so das sie dann in den Raum zeigt.
Ich bin einfach nur genervt von dem Thema und bräuchte mal ein paar Ratschläge diesbezüglich
Badewanne, aber welche bloß ?
Hallo,
eine Acrylwanne hat lediglich den Vorteil, daß sie schneller warm wird. Ansonsten ist sie sehr Kratzeranfällig. Wenn sie nicht ordentlich aufgestellt wird sind die Dichtungsnähte durch die Bewegung sehr schnell undicht. Ich würde immer eine Stahlwanne nehmen. Die gibt's zwar vielleicht nicht in so aufwändigen Formen, aber ein schönes Bad soll ja auch viele Jahre schön bleiben. Außerdem würde ich nicht zuerst darauf gucken wie die Wanne aussieht, sondern einfach mal probeliegen. Viele Wannen sind nämlich absolut unbequem. Die kannst Du dir dann auch sparen, weil Du sie nie benutzt.
LG und viel Spaß beim Planen..
Installateursgattin Nicole
Huhu wir haben eine acryl eck badewanne und ich bin voll zufrieden ist auch sehr bequem und gross..
Hier mal ein Bild
http://img355.imageshack.us/my.php?image=badewanneog1.jpg
Hallo,
mir gefällt diese hier total gut, gibt es glaube ich auch in verschiedenen Ausführungen.
Weiß ja nicht, ob ihr schon ne Dusche habt/braucht.
http://www.michael-kalbe.de/dusch-badewanne.html
Lg
desi
hallo,
wir haben auch gerade unser bad komplett renoviert..
wir haben eine badewanne aus acryl mit so whirlpool düsen..
schaut mal hier
www.reuter-badshop.de/
da haben wir eine joop dusche gekauft und die war nicht sooo teuer..
lg
kathi
Hey Danke,
wie ist der Shop so?
Mein Mann hat den auch immer auf, wenn wir was suchen.
LG
hey,
sorry das ich so spät antworte..
der shop ist gut und günstig.. was mich ein wenig getsört hat, was das wir bestimmt 6 wochen gewartet haben.. (weiß allerdings nicht ob da snormal ist)
lg
kathi
Hallo Annika,
wir hatten in unserer Mietwohnung ne Acrylbadewanne. Die knackste gerne, weiß nicht, ob es am Einbau lag.
Im Haus haben wir ne Stahldusche, sie ist aber nicht kälter, als die Acryldusche es gewesen ist.
Ich fände ne ovale Badewanne klasse.
Viel Spaß noch.
LG Saskia
P.S.: Unsere Badwände sind noch nicht verputzt, da Männe und ich uns noch nicht einigen konnten, wie der Verputz werden soll
Huhu Saskia,
Danke für deine Meinung.
Leider war das bei uns auch so mit dem Knacksen.
Wir haben jetzt in der Wohnung ne Stahlwanne. Und da wird das Wasser eigentlich ziemlich schnell kalt.
Unsere Dusche ist mit Flusssteinen verfließt, von daher hab ich nur das Problem mit der Wanne..
Und leider haben wir nur diese Ecke wo eine Badewanne stehen kann.
Ich finde es eben auch nicht so schön, wenn so eine Ovale Wanne in den Raum zeigt. Oder?
Wir werden erst Ende Februar ausziehen.
Dach kommt nächste Woche drauf.
Freu mich schon
Hallo Annika,
wie schnell das Wasser in der Stahlwanne abkühlt, kann ich leidernicht mitsprechen.
Ne ovale Badewanne im Raum, finden wir persönlich toll, ist ausgefallen.
Haben heute unseren Ofen (aus Schweden) bekommen. Das Feuer brennt. Werde am Mo. gleich den Schornsteinfeger anrufen, damit er vorbeikommt und ihn abnimmt.
Habt ihr euren EInzugstermin von vornherein nach hinten verlegt ? Die Zeit geht trotzdem super schnell vorbei.
LG Saskia
Hallo,
wir haben die Badplanung für unser neues Haus gerade abgeschlossen.
Sich die Preise in irgendwelchen Bad-Discountern im Internet anzuschauen, nützt gar nichts. Das haben wir natürlich auch gemacht und gedacht: das ist ja gar nicht so teuer. Aber all die schönen Dinge wollen natürlich auch eingebaut werden und da kann es dann richtig teuer werden, wenn man bsp. keine Aufputzamaturen benutzen kann.
Ich würde mir von verschiedennen Installateuren Angebote einholen.
Eine Eckbadewanne käme für uns niemals in Frage. Sie sind meistens sehr klein - wenig größer als Sitzbadewannen. Dann benötigst du ein spezielles Schienensystem: teuer. Und natürlich spezielle Amaturen: auch teuer.
Wir haben unsere Traumbadewanne gefunden: eckig (aber sehr gemütlich, haben wir ausprobiert) und 90 x 190, also riesig. Wir baden nicht jeden Tag, also wenn, dann kann man es sich auch 'mal gut gehen lassen. Natürlich passen zwei Personen hinein.
LG, viel Spaß bei der Planung,
Jule
Danke für deine Antwort.
Nunja mit den Amaturen stimmt nicht ganz.
Es gibt auch welche mit einem Wassereinlauf. Und da kostet das nicht wirklich viel mehr.
Und ich finde 1,50 x 1,50 schon sehr groß.
Leider kosten die Stahlwannen ja auch extrem mehr.
Bei unserem Baustoffhändler stand eine von Nuevo (oder so) und die kostet mit allem drum und dran 567 € + Mwst.
Wir haben es eben so, das wir 2 große Fenster in der Ecke haben. Und nur eine Badewanne in diese Ecke kann.
Also bleibt nur bei uns die Frage. Eine ovale in den Raum reinlaufen zu lassen oder eben eine Eckbadewanne.
Und ich finde es irgendwie nicht so schön, wenn so ne Badewanne in den Raum zeigt.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort
LG