Hallo Zusammen,
wir haben im Juni eine Wohnung gekauft. Diese besitzt 2 Klos.
Das eine Klo war so wie ich das hörte, bei den Vorbesitzern, das Kinderklo.
Um die Reinigung "kümmerten" sich wohl ebenso die Kinder.
Dementsprechend sieht das Ding jetzt aus.
Unten wo das Wasser steht ist es total versifft.
Ich habe schon alles mögliche reingekippt und bekomme es einfach nicht sauber.
Hat jemand villeicht den ultimativen Tip für mich?
Danke schonmal an Euch.
LG und schönes Wochenende.
Barzo
Ekel Toilette
Hallo,
der ultimative Tipp:
Neue Kloschüssel!
LG
Tati
Danke
Hallo
versuch es mal mit biff schimme entferner
ist mit chlor alles das hilft bei allem
wir hatten das gleiche problem wie du
und hast haben wir das ausprobirt und es ging weg
Hallo!
Wenn ihr keine neue Toilette kaufen wollt, versuch's mal mit Klorix!
Am besten die ganze Flasche reinschütten und über Nacht einwirken lassen!
Gruß, M.
Hallo!
Ich würde nicht die ganze Flasche Klorix rein kippen, da Chlor euch die Schüssel "auffrssen" könnte und es könnten gefährliche Gase entstehen. Und solange unten noch Wasser steht, wird es auch nicht viel bringen.
Besorg dir am besten Urinsteinlöser (ist auch ätzend), versuche mit der Bürste das meiste Wasser rauszudrücken und kippe nur soviel rein, wie es auf der Flasche steht.
Oder besorg dir Rohrreiniger, diese sind auch meist zur Vorsorge gegen Verstopfungen gedacht und spülen den Abfluß zusätzlich von Fett usw. durch. Achte aber dabei, was auf der Flasche steht.
Die müssen für Kloschüsseln und Urinale bestimmt sein, ansonsten wird die Schüssel von innen sehr warm und das Zeug greift dir die Schüssel an.
Ich habe das vor kurzem selber erlebt. Arbeite in der Reinigung. Hausmeister besorgte gutgemeint nen Rohreiniger, der aber nur für Abflüsse im Boden gedacht war.
nachdem ich das Zeug in die toilette kippte, fing es an zu brodeln
Erst später las ich auf der Flasche, daß es nur für Abflüsse gedacht ist.
Solltest du unsicher sein, frag einen Sanitärmenschen um Rat.
Ich wünsch dir viel glück gegen die hartnäckigen Beläge.
Angeblich sollen Corega-Tabs oder andere Gebiss-Reiniger wunder wirken. Habs noch nicht probiert...
Und ein bißchen schrubben - Hilft...
Keine Loesung, aber ein Kompromiss: die Toilette von innen weiss streichen...
Hallo nochmal,
lieben Dank für Eure Zahlreichen Antworten!!
Ich werde mit Euren Infos die Sache weiter in Angriff nehmen und sollte es dann doch nicht klappen muss halt doch ne neue Schüssel her, denn die jetzt geht gar nicht
Schönes Wochenende
Barzo
hallo,probier mal das ratz-fatz,gibts hier bei rossmann und schlecker.flasche ist pinkfarben,ich schwör auf das zeug, lg gaby
Es gibt ja diese Tabs. So 2 Dinger einweichen lassen, danach mit der Klobürste ordentlich schrubben (das ist erst recht eklig, stinkt nämlich total). Dann die Klobürste fix entsorgen...
Bei unserer Toilette hat das geholfen (ist 20 Jahre alt, wir wohnen hier erst seit einem Jahr).
Viel Erfolg!
Gunillina, die eigentlich lieber ein neues Klo hätte...
Austauschen?
Wenn ne Eigentumswohnung finanziell machbar ist, sollten auch die paar Euro für eine neue Kloschüssel übrig sein, oder?
LG
Hallo
Sorry, aber ich versuche die Sachen zumindest erst zu reinigen, da mach ich mir halt mal die Finger schmutzig.
Aber unversucht wegwerfen?
Nein Danke.
Dabei geht es mir nicht ums Geld sondern darum, dass ich nicht alles wegwerfe was evtl. noch zu gebrauchen ist.
Das hat nichts mit Eigentumswohnung zu tun
LG
Barzo
Ist ja sehr löblich aber bei fremden jahrealten Exkrementen kann man da meiner Ansicht nach auch mal ne Ausnahme machen, oder?
Gruß
Also du kannst in der Apotheke Salzsäure holen.Das gibts da.Aber sehr,sehr vorsichtig sein.