hallo
ich habe eine frage bezüglich krawatte waschen.
wäscht man überhaupt krawatten ? wenn ja ,wie?
ich habe d eshalb gefragt weil mein mann meint man wäscht sie nicht,sondern schmeisst sie weg wenn sie schmutzig werden sollte.
krawatte waschen?
Hallo,
die Frage habe ich mir heute auch gestellt als heute den Krawattenbügel von meinem Männe in der Hand hatte. Die sind alle mehr oder weniger waschbedürftig.
Wegwerfen würde ich sie auf keinen Fall, die Dinger kosten schleißlich Geld und das nicht zu knapp.
Ich warte also gemeinsam mit Dir auf Antworten.
lg dore
Ja man kann sie waschen
ich habe
die von meinen mann mit wolle Programm gewaschen und sie waren wieder sauber
Moin,
ich habe eine Boss-Krawatte, die einen
blöden Fleck hatte.
Ich habe das Teil einfach mal in die Waschmaschine
gesteckt und, ohne Wissen meiner Frau, bei
60° mitgewaschen.
Der Schlips hat es überlebt, der Fleck ist raus.
Hallo,
Du kannst vorsichtig versuchen die Flecken zu entfernen. Aber niemals waschen oder bügeln. Die Krawatte verliert dann ihre Form.
LG
Peter
Ein Nachtrag, auch zu den anderen Postings: Hochwertige Krawatten haben eine Unmenge Stoff als Innenleben, dieses ist mehrfach gefaltet. Bei guten Seidenkrawatten ist auch das Innenfutter aus Seide gefaltet.
Deswegen zumindest die guten Krawatten nicht waschen.
Danke für die Antwort, kann man den die Krawatte im Waschbecken waschen also komplett naß machen? Oder besser bloß mit einem freuchten Tuch "bearbeiten"?
Mein Männe hat die letzten beiden Wochen so ziemlich alle seine Krawatten "niedergemacht".
lg dore
Hallo Gurya,
das Waschen von Krawatten ist risikobehaftet. Wenn es ein teures Stück ist, würde ich es reinigen lassen.
Bei Allerweltskrawatten mache ich es so, dass ich die Krawatten in eine Waschpulverlösung lege, das ganze gut einwirken lasse und dann ordentlich ausspüle. Anschließend bügeln und das Beste hoffe. Falls es schief geht (kann v.a. bei Seidenkrawatten passieren), enzsorgen und neu kaufen, so hat man immer das aktuelle Design im Schrank.
Gruß
Ralf (Krawattenträger)
Nachtrag: Ersetze 'enzsorgen' durch 'entsorgen'
Hallo!
Mein Mann ist auch ein Viel-Krawatten-Träger.
Ich geb die Teile grundsätzlich in die Reinigung. Sooooo oft muß das ja nicht sein und teuer ist es eigentlich auch nicht. (bei uns 2€ pro Stück)
Auf keinen Fall würde ich sie selbst waschen!
LG
Nicole