Guten Abend ...
Ich habe den Backofen mit ganz normalen Backofenreiniger sauber gemacht und um dann den "Gestank" wieder rauszukriegen, hab ich den Ofen auf 250°C aufgedreht. Habe einen Umluft.
Nach 10 Minuten ca, ist auf einmal die innere Scheibe geplatzt.
Darf man Umluft nicht so hoch aufdrehen ? Hatte das schonmal jemand ? Würde die Hausratversicherung den Schaden übernehmen ?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen ...
Liebe Grüße, Netti
Hinterlegblech von Backofentür geplatzt
wie kann so eine Scheibe platzen
die muss diese Gradzahl aushalten
vielleicht hatte die Scheieb eine Make ????
ich würde mich an den Hersteller wenden !
Versicherung glaube ich nicht !
für deine Antwort.
Ich habe vorher keine Macke gesehen. Meine Mutter sagte, dass es sein kann, dass durch den Backofenreiniger Gase entstehen und dann wohl ein Überdruck stattgefunden hat, der dann noch durch die Hitze verstärkt wurde.
Ich habe keine Ahnung ...
Naja, werde mich dann morgen mal erkundigen...
Gute Nacht.
Gase ???
habe noch nie gehört , aber könnte sein
ruf den Hersteller an , aber sage mal nichts vom Backofenspray !
berichte mal !
bin gespannt
darf ich frage welchen Backofen du hast ?
Hallo
Ich hoffe du liest das noch vor deinem Anruf/Fahrt zu Roller
Erwähne bei dem Gespräch nciht das du den Backofen nach dem Reinigen angestellt hast.
steht ja bei den meisten Reinigern drauf nur im kalten Zusatnd zu verwenden. Eben wegen dieser leicht entzündlichen Gase. (Beim nächsten mal den Backofen einfach angekippt offen stehen lassen
Wenn du da nichts von erwähnst hast du viell eine chance auf Kostenübernahme der neuen Scheibe (Auch wenn snicht ganz die Wahrheit ist)
LG
Micha
Hallo
Ignis ist ein produkt von zanussi und läuft auch unter den Namen Bauknecht Whirlpool Funktionica.
Ist eher ein Billibprodukt und da kommt sowas vor,hat nichts mit dem Reiniger zu tun.Und Gase und Druck entsteht da auch nicht.
Sollte aber wenn ihr eine Glasversicherung habt mit versichert sein wie zb ein Ceranfeld.
Guten Morgen
Habe gerade bei Bauknecht angerufen.
Dieses Hinterlegblech kann schonmal platzen ( die Garantie ist ja auch gerade erst abgelaufen ).
Leider habe ich keine Glasversicherung, aber mit Versand kostet es "nur" 70 €, der ganze Ofen ist ja auch eher einer von der billigen Sorte.
Da hatte ich mal wieder einfach nur Pech ...
für eure Antworten.
Liebe Grüße, Netti