Müllabfuhr

Hallo,

wir wohnen in einem altem108j)altem 4 Pateien Haus.
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das die Müllabfuhr unsere Mülltonnen nicht leeren ,weil sie angeblich zu schwer sind.
Mein Mann hat die Müllmänner schon öfter darauf angesprochen.Sie sagten dann ,das diese zu schwer wären um sie aus unseren Schacht zu ziehen .Einer sagte auch noch unser Schacht wäre zu tief und deshalb ginge es nicht.
Wir argumentierten dann das die Mülltonnen nie so voll sind das man den Deckel nicht mehr schließen kann.Ebenso können wir schlecht einschätzen wann die 35kg erreicht sind.
Bei der gelben Tonne fangen sie jetzt auch schon an.Mensch da ist Verpackungsmüll drinn und keine Steine.
Mein Mann hat heute die gelbe Tonne die Kellertreppe hochgeschleppt,nachdem sie wieder taktvoll stehen gelassen wurde.
Er sagte sie war nicht schwer!!!!!!
Wir haben uns nun zweimal telefonisch beschwerd,dann kommen sie auch noch extra vorbei um den Müll zu holen.Aber beim nächsten mal bleibt sie wieder stehen.

Am Schacht,der wirklich tiefer ist als bei den Nachbarshäusern ,können wir auch nichts ändern.
an wen kann man sich den noch wenden,weil langsam nervt es echt!!!!!

Lg Sabine

1

Hallo Sabine,

also ich kenne es nicht anders, als dass man seine Mülltonnen am Abfuhrtag frühzeitig selbst an den Straßenrand zu stellen hat.

Viele Grüsse,
auch Sabine

2

Kenne ich auch nur so #kratz

3

Hallo,

das ist hier auch so, außer man zahlt einen Aufpreis, damit die Tonnen aus dem Garten, Keller oder was auch immer geholt werden.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
4

Wenn es Euch soooo nervt: warum stellt ihr die Tonnen vor Abholung nicht selber an den Straßenrand, genau so wie es 99,9 Prozent der Bevölkerung in Deutschland auch machen ?

Und schwupp: Problem gelöst !

6

Die holen die Tonnen aus eurem Keller ? #kratz Also ich muß meine Restmüll- und die große blaue Papiertonne selber die Kellertreppe hochziehen....egal wie voll und schwer.
Ich kenn das gar nicht anders,daß die Mülltonnen an die Straße gestellt werden müssen.
Stell dir mal vor,die Müllmänner sollen die Dinger auch noch aus jedem Keller holen.

7

Guten Morgen,

wie wäre es, wenn die Mülltonnen von Euch Bewohnern morgens an die Strasse gestellt werden???

Wir mussten die am alten Wohnort bis an die Strassenkreuzung schieben mitunter, da wir in einer Sackgasse wohnten und die Müllwerker nicht rückwärts ohne Einweiser rausfahren durften.

Hier stellen wir die Tonnen auch selber raus... wie alle anderen Nachbarn ebenso..

LG
Mone

8

Zur Info für die Anderen:

Manche Entsorgungsuntertnehmen bieten einen Service an, die Mülltonnen am Abholtag aus dem Haus oder vorgesehenen Räumlichkeiten zu holen und dort wieder hinzubringen.
Für diesen Service bezahlt man extra!

Ein solcher Service wird besonders bei Mehrfamilienhäusern in der Stadt gerne genommen.

Möglicherweise sind an diese Dienstleistung bestimmt Bedingenungen geknüpft, wie Gewicht der Tonnen, Strecke bis zu Straße etc.

An die die TE:
Wenn ihr zur Miete wohnt, wendet Euch an den Vermieter, sonst müsst ihr das über die Hausgemeinschaft klären.

Fordert das Entsorgungsunternehmen auf, vertragsgemäß die Tonnen abzuholen. Ist das aufgrund von Arbeitsschutz etc nicht möglich, dann müssen sie den Vertrag ändern und nicht für eine nicht erbrachte Leistung kassieren.
Am besten macht man sowas schriftlich.

Ansonsten: Immer wieder bei nicht erfolgter Abholung anrufen und nochmal kommen lassen, so lernen sie es vielleicht.

9

Hallo,

wow ist ja irre das ich nur zu hören bekommen das wir selber die Tonnen auf die Straße stellen sollen.
Es ist bei uns üblich ,kenne es auch nicht anders,das die Müllabfuhr die Tonnen,außer Papier,aus den Kellerschächten holen!!!!!
Ist hier üblich.
Natürlich kann man ihnen nicht zumuten zu schwere Tonnen hochzuziehen,aber wann sollen wir wissen wann sie zu schwer sind.
Wie gesagt man kann auch immer den Deckel der Tonne schließen,dafür sorgt schon unser Hausdrache.Steine und Bauschutt sind ebenfalls nicht drinnen sondern getrennter Müll.
Werden uns an unseren Vermieter wenden ,vielleicht kann dieser was tun.

Lg Sabine

10

nochwas,in unserem ganzen Stadtteil werden die Tonnen auf die Straße geholt und wieder zurückgebracht.

Sabine

11

Dann solltest du vielleicht nächstes mal dazu schreiben,daß das bei euch so üblich ist.
Hellsehen kann hier keiner!!!!!!

weitere Kommentare laden