Guten Morgen,
seit ca. einem halben Jahr bin ich Brillenträgerin und ärgere mich jeden Morgen, dass ich meine Brille nicht wirklich sauber bekomme. Da ist immer wie ein schlieriger, schmieriger Film drauf. Habe schon alles mögliche versucht, Wasser, Brillenputztücher usw., irgendwie bringt alles nichts.
Habt Ihr Tipps?
Dankeschön und schönen Tag noch.
LG
Katrin
Brillenputz-Tipps
Hallo Katrin,
heißes Wasser, ein Tropfen Spülmittel pro Glas und anschließend mit einem Geschirrtuch abtrocknen. Alles andere bringts nicht.
Lieben Gruß
Kerstin
genauso mache ich es auch seit ca. 25 Jahren und es klappt hervorragend(allerdings trockne ich mit Zewa)
LG Yvonne
Hallo,
genauso putzen wir unsere Brillen auch.
Aber darauf achten, dass das Geschirrtuch nicht mit Weichspüler gespült ist, sonst gibt es Schlieren.
LG
Hanni
Hallo,
wenn deine Brille entspiegelt ist, benutz KEINE Brillenputztücher.Dadurch soll wohl die Entspiegelung zerstört werden.
LG Yvonne
Ich bin seit über 10 Jahren Brillenträger und ich putze meine Brille immer unterschiedlich.
Wenns schnell gehen soll, dann anhauchen und mit nem Taschentuch, bzw. Pulli.
Wenns schnell und einigermaßen sauber werden soll nehm ich ein Brillenputztuch (habe bislang auch nichts negatives feststellen können, trotz Kunststoffgläsern, gehärtet, super-entspiegelt und mit cleancoat).
Wenn ich Zeit und Lust habe nehme ich Spüli und heisses Wasser.
Nur leider bekommt man damit die Ablagerungen an den Nasenpads schlecht weg.
Für eine porentiefe Reinigung der Brille haben wir uns günstig in der Bucht ein kleines Ultraschallbad geschossen (Emmi 5). Damit bekommt man schonend wirklich alles sauber (auch Ohrringe, Uhren, Ketten usw.)
finger unters wasser halten, einen tropfen spülmittel drauf, gläser einreiben, unter fliesendem wasser abwaschen und mit einem mikrofasertuch die brille abtrocknen.
das Problem hatte ich bis vor kurzen seit einigen Jahren !
immer wieder Streifen auf der Brille
seit einigen Wochen , bekomme ich meine Brille streifenfrei und
morgens etwa handseife auf die Gläser mit Wasser abspülen und mit einem Fenstermircofasertuch trocknen machen - FERTIG und streifen frei !
Hi,
ich wasche meine Brille IMMER schon mit ein wenig Flüssigseife und warmem Wasser - ich wasche die Gläser einfach. Danach ganz normal abtrocknen mit einem Handtuch.
Da gibt´s keine Schlieren, gar nix!