Was tun gegen Hundehaufen?

Hallo!

Wir sind seit 2 Jahren stolze Eigenheimbesitzer.
Der Nachteil: unser Haus (aus den 50er Jahren) steht auf einem Eckgrundstück mit sehr regem Fußverkehr.
Der noch größere Nachteil: geschätzte 200% der Leute besitzen Hunde, die alles komplett (sorry) vollkacken :-[ :-[ :-[
Man kann nicht mehr ansatzweise geradeaus gehen (mit Kinderwagen oder Rolli schon mal gar nicht), da einfach alles zugeschissen ist #schock #schock #schock Kinder laufen alles? Unmöglich #contra

Die Besitzer zur Einsicht zu bringen ist zwecklos - haben wir und die Nachbarn schon oft genug versucht #augen
Es sind halt auch immer Verschiedene und auf "frischer Tat" ertappt haben wir noch keinen, sodass wir die Haufen persönlich in den Hundebesitzerbriefkasten zurück bringen könnten :-p Das Wohngebiet ist sehr groß und man weiß ja (zum Glück...) auch nicht immer, wo die Leutchen wohnen...

Habt ihr eine Idee, was dagegen hilft?
Bin gespannt, ob ihr irgendein Mittel kennt, was man ausstreuen kann und die Hunde an ihrem Geschäft hindert. Weil: kommt einer - kommen alle :-[

Liebe Grüße -
Kristina, die in diesem Leben wohl kein Hundefreund mehr wird ;-)

1

Steck Fähnchen rein wo Sachen wie "bück dich" oder "dein Besitzer hat etwas vergessen" etc. draufstehen. An unserem Grundstück gehen die Hundebesitzer nun zügig vorbei.
Sah zwar etwas albern aus mit den ganzen Fähnchen, hat aber gewirkt.

Gruß Boratti (die selbst nen Hund hat, aber brav sammelt)

2

Mach ein Schild irgendwo "GUT SICHTBAR" hin mit der Aufschrift Grundstück wird Videoüberwacht.

Eine Kamera Atrappe kosten 15€!

Es funktioniert!

3

Hallo Kristina,

ich persönlich würde mein Grundstück bei der beschriebenen Problematik einzäunen. Ist 'ne saubere Lösung, Du musst keine Fähnchen und Kameraatrappen aufstellen, keine uneinsichtigen Hundebesitzer überzeugen und auch keine Exkremente in anderer Leute Briefkasten werfen.

Gruß

Ralf

7

Hallo Ralf!

Wir haben 300 Meter reine "Ecke" welche durch eine Hecke vom Grundstück getrennt ist. VOR die Hecke machen die Hunde - also auf den Gehweg. Die Hecke schützt aber leider (auch wie ein Zaun...) weder vor dem Geruch noch vor den Besitzern, die ihre Hunde nicht im Griff haben ;-)

LG Kristina

9

Hallo,

bei uns wird zum Glück hin und wieder kontrolliert und es wird teuer,wer erwischt wird und es nicht mitnimmt.
Aber das mit der Atrappe zeigt auch Wirkung.
Meine Freundin wohnt zur Miete und der Vermieter hat auch ständig den Ärger(viele Beschwerden wegen Tretminen) und die Sauerrei.Er hat aufgerüstet.
Die Hunde können nichts dafür,es sind die Herrchen....
und diese sind oft nicht einsichtig.

Lg an-mi

4

Hallo Kristina,

es gibt die üblichen Hundesprays oder-pulver ("Hunde-Schreck" u.ä,. erhältlich im Gartencenter), die man aber je nach Wetter öfters als angegeben nachdosieren muss.

Dann gibt es die Geräte, die über einen Bewegungssensor Ultraschallwellen aktivieren, die die Tiere nicht mögen und daher meiden. Das könntest du auf eurem Grundstück aufstellen, aber nur, wenn ihr selbst keine Tiere habt, die vielleicht zu euch wollen (Katzen mögen den US auch nicht...)

Liebe Grüße,
Dany

5

Kauf Dir 100 g Schwefelblüte in der Apotheke und verstreue dies um Dein Grundstück. Hab den Tip von einem Hausmeister eines großen Opernhauses. Kostet 4,00 Euro und reicht ziemlich lange. Ist auch harmlos.

8

Wir haben genau das gleiche Problem! Eckgrundstück und leider können wir ein kleines Stück nicht einzäunen.Damit Autos nicht dauernd über den Rasen fahren haben wir schon bruchsteine gelegt und nun scheissen die Hunde genau AUF die Steine.Wir haben leider auch noch keinen erwischt.

Gegen die Katzen die ständig in den Rindenmulch machen hat kurzfristiig Pfeffer geholfen.

Ist dieses Schwefelzeug auch für Katzen wirklich ungefährlich?
Da wir selber 2 haben (die NUR aufs katzenklo gehen) möchte ich sie ungerne schädigen.

Ich muß schon sagen das es wirklich ein Frechheit der Leute ist ihre Hunde auf sichbaren Besitz scheissen zu lassen!!!

6

Hallo,

wir haben das gleiche Problem und sind am Überlegen, Brombeeren an den Zaun zu pflanzen. Reden hat bei uns auch nicht geholfen. Es folgt ein Schulterzucken und das wars dann. Ich denke (bzw. hoffe), dass Hunde die stacheligen Brombeersträucher meiden.

LG Anja

10

Hey, also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es unsere Hunde zumindest nicht stört. Die haben da ein dickes Fell;-)

11

ich hab tatsächlich mal einen erwischt, der seinen köter auf unseren weg zur haustüre hat sch... lassen (gepflastert). ich hab den erst gehen lassen, als er die sch... mitgenommen hat. und das hat er nur gemacht, weil ich schon den hörer in der hand hatte. den typen hab ich hier nie wieder gesehen....

ich werde bei jedem hund sauer, der hier die wege der siedlung versch.... hier wohnen sehr viele kinder jeden alters und man hat immer mal wieder die sch... in den schuhen....

mittlerweile haben wir nur noch wenige köter, mit herrrchen, die ihren dreck nicht mitnehmen, da ich doch wirklich schon viele richtig heftig angepapmt habe. und dabei ist es mir piepsegal, ob die vom altersheim kommen und sich nicht mehr bücken können, oder wer auch immer, das hat sich mittlerweile rumgesprochen und zieht nun auch.....

zum glück

12

Hallo Kristina,

du bist verärgert und übertreibst dabei sicherlich.

Natürlich hast du recht. Es gibt Diziplinierte Hundebesitzer die auf ihre Hunde achten. Viele tun es nicht. Leider. Ich meine, dass hierfür Strafen ruhig verdopplet oder verdreifacht werden könnten. Aber ob das als Abschreckung hilft weiß ich nicht.

Dagegen könnte mehr Aufklärung, mehr Angebote und mehr Apelle an Hundehalter helfen. Vielleicht bringt ja das die erhoffte Einsicht.

Gruß
Nobility und seine süße Eany