Hilfe,falsche Farbe bestellt-Sofa

Hallo,habe mir bei Roller ein Big Sofa vor 8 Wochen bestellt,eine Sonderfarbe ausgesucht in Dunkelbraun und zum Kontrast Gemusterte grosse Kissen an der Rückenlehne-Kolonialstil.Jetzt habe ich die Couch am Samstag abgeholt und zuhause ausgepackt,Schreck,alles eine Farbe,nix Muster.Sieht ja total öde aus,grad die Kissen sind ja das wichtigste zum Farbkontrast.Habe dann natürlich gleich angerufen und die meinten ,tja da kann man nichts machen,so stehts auch auf dem Lieferschein,in uni.Habe es mir aber doch nicht so rausgesucht,habe der Angestellten ja die Stoffmuster vorgelegt und sie hat sie dann mit Hilfe einer Kollegin in den Computer eingetippt,also hat sie den Fehler gemacht.Auserdem habe ich um die 100 Euro mehr beszahlt für die Sonderbestellung.Wie soll ich jetzt vorgehen,kann ich die Kissen nicht mehr umtauschen.Die müssten natürlich neu genäht werden.

Lg Cora

1

Ich an deiner Stelle würde mal mit der Geschäftsführung sprechen...da ist oft einiges mehr möglich, als ein Verkäufer entscheiden kann.

Fakt ist, du hast die Bestellung so unterschrieben...also trifft dich zumindest eine Mitschuld. Auf der anderen Seite hat man dir ja 100 Euro mehr abgeknöpft, woraus ersichtlich sein sollte, dass du etwas außerhalb der "Norm" bestellt hast. Vielleicht kommt man dir entgegen. Wenn nicht, kannst du dich nur an die Verbraucherzentrale bzw einen Anwalt wenden und dich bzgl der Rechtslage beraten lassen...

2

Hallo!

Auf der rechnung muss doch wa von "Sonderbestellung" stehen, wenn du 100EUR mehr gezahlt hast...damit gehst du dahin und lässt dir die mitarbeiterin geben, die die bestellung aufgenommen hat(wäre natürlich praktisch, wenn jemand dabeigewsen wäre, so als Zeuge).

Du musst doch auch eine Bestellbestätigung oder sowas bekommen haben?

lg

melanie

3

Hallo,auf der Bestättigung steht Big Sofa,3er ,Bez.Sitz Dimension Uni Braun:
K:Opelia Braun Zierkissen Detail Braun.Da soll ich ersehen können das die Kissen falsch sind als Kunde.Es waren ja noch 4 Kleine Zierkissen dabei,die sind komischerweise in dem Muster geliefert worden.Natürlich unterschreibe ich den Kaufvertrag als Kunde wenn ich die Couch kaufen möchte,aber ich muss doch auch Vertrauen dem Verkaufer entgegen bringen das alles in Ordnung ist.Ist ja eigentlich nicht mein Fehler wenn die es falsch eingeben wird.Wenn ich schon so viel Geld bezahle möchte ich natürlich auch zufrieden sein,jedenfalls liegt mir das so im Magen.

Gruss Note

4

Also für Dich als Laie ist anhand des Lieferscheines, nicht erkennbar um welche Farbe es sich bei den Kissen handelt, jedes Kissenfarbe hat eine andere Farbbezeichung, andere Nummer usw. Das kann man als Käufer nicht wissen. Man gibt die Stoffe ab, die man wünscht und den Rest muss Roller für Dich erledigen. Sind die Kissen nicht in der gewünschten Farbe, dann hin und klär das. Die müssen den Schaden in Ordnung bringen. Lass Dich nicht abwimmeln.

LG

Ivonne

5

Hi Cora,

ich wäre total sauer und nicht mehr zu bremsen. Das du hier noch schreiben konntest...

Ich hätte mir das Sofa "unter den Arm geklemmt" und wäre dahingefahren. Wenn die Kassenmiezen das nicht hätten klären können, dann hätte ich den Filialleiter sprechen wollen.

Würd mich da auch keinesfalls abwimmeln lassen.

LG
Mary

6

Hallo,hab es ganz sachlich geklärt und sie haben sich dann doch bereit erklärt sie umzutauschen.Der Tag war gerettet.

Lg Note

7

Na dann hat sich ja doch alles noch zum Positiven gewendet.

Freu mich für dich.

LG
Mary