Ultraschallreiniger? Eure Erfahrungen??

Hallo,

wollte mal fragen, wer Erfahrung mit so einem Reiniger hat.

http://www.amazon.de/Carrera-2505PEARL-Cosinus-Ultraschallreiniger-integriertem/dp/B000BHIAYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1236256121&sr=1-1

Wird der Schmuck wirklich sauber? Lohnt sich die Anschaffung?

#danke
VG
Snutel77

1

Das würde mich auch mal interessieren. Nächste Woche gibt es bei ALDI so ein Teil und wir wollen es eventuell kaufen.
Grüße

2

Ja, genau, jetzt weiß ich auch wieder wo ich es gesehen habe...#klatsch

LG
Snutel77

3

Hi,

ich habe so ein Ding nicht und kann dir dazu nichts sagen. Aber falls es dir nur um die Reinigung von Silberschmuck geht - das geht wesentlich preiswerter und effektiver:

Lege ein Stück Alufolie in einen tiefen Teller, gib den Schmuck darauf und streu ordentlich Salz darüber. Dann kippst du über das ganze kochendes Wasser (so dass alles bedeckt ist). Du kannst dabei zusehen, wie der Schmuck sauber wird! Dauert etwa 2 - 3 Minuten.
Dein Schmuck sieht aus wie neu!

LG Sabine

4

Hey,

vielen Dank für den Tipp!!! Können da auch Ringe mit Steinen rein?

LG
Snutel77

5

Ja, zumindest Edel- und Halbedelsteine. Ich weiß nicht, wie Kunststoff- und Glassteine reagieren... Glas könnte evtl. springen.

Ich habe z.B. Silberschmuck mit Mondstein - und der lässt sich super damit reinigen!

LG Sabine

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich hab eins und würde es nicht mehr hergeben;-)
Vor allem Brillen, aber natürlich auch Schmuck wird wieder sauber.
Vor allem bei so feinen Gliedern, da kann man richtig zuschauen wie es den Schmutz rauszieht#pro

LG Katrin

9

Wir haben auch einen (gibts immer mal bei Tchibo) und finden ihn Klasse. Wir sind beide Brillenträger da lohnt sich das schon mal. Aber auch Ketten und Ohrringe werden wieder ordentlich sauber.

Wir haben mal den Test gemacht, mit der Arbeitsbrille eines Freundes, die wirklich schon die letzte Ölung brauchte, aber wir haben sie hinbekommen. 2 Mal im Reiniger, ein bischen nachpolieren und die Brille sah aus wie neu.

LG Carina