Hallo,
wir haben nun endlich unser Haus gekauft und ca. April dürfen wir mit der Renovierung beginnen und Ende Mai ziehen wir dann um
Nun möchten wir im Garten keine Wäschespinne mehr haben, sondern wie es früher war, nur Wäscheleinen, die an Balken bzw. diesen Betonpfeilern angebracht sind...
Hat jemand so etwas und welche "Hölzer" habt ihr dafür genommen oder wisst ihr,wo man diese alten Betonpfähle noch herbekommt???
LG Katinka
Wäscheleine, wie es früher einmal war?!?
Hallo!
Warum wollt Ihr denn keine Wäschespinne mehr haben? Finde die total toll. Sehen nicht schlecht aus, können bei Bedarf einfach abgebaut werden und stören nicht beim Spielen auf dem Rasen.
Meine Mutter hat noch diese "alte" Wäscheleine im Garten, die sich durch den ganzen Garten zieht. Sie hat keine Betonpfeiler, sondern Eisenstangen, die sie dunkelgrün gestrichen hat. Das sieht ganz ordentlich aus.
LG, anca
Hallo,
danke für deine Antwort!!
Wir haben jetzt eine Wäschespinne, ne Leifheit, die aber Ihren Geist aufgibt, also sie klemmt irgendwo und müsste eh neu angeschafft werden.. Und bei dem neuen Haus, passt einfach diese alte Wäscheleine super hin!! Fand die schon immer klasse!!!
Und das Grundstück/der Garten ist groß genug dafür!!
LG Katinka
Finde es so ungewöhnlich, dass das jemand in der heutigen Zeit noch so macht. (Soll keine Kritik sein) Ich dachte, heute nimmt jeder lieber eine Wäschespinne. Muß aber zugeben, dass die Wäsche auf der normalen Leine viel schneller trocken wird, weil die Sachen ja nicht so dicht aneinander hängen. Freu Dich auf das schöne Wetter und die frisch riechende Wäsche! (Habe gestern meine erste Bettwäsche in diesem Jahr draussen aufgehängt, weil die Sonne so schön schien!!!!
hallo!
wir haben das auch so. ne wäschespinne hatten wir noch nie - auch meine eltern nicht. bei uns sind die leinen von baum zu baum gespannt.
wegen solcher pfosten würde ich mal im baumarkt fragen.
lg
claudine
Hallo!
Meine Eltern haben so eine im Garten. Die haben ein Fundament betoniert und so Eisenstangen reinbetoniert. Das hält bombenfest!!!
LG Matschilein
hi,
ich habe auch leine, weil ich keine spinne wollte. die stangen hat mir mein onkel geschweißt und wir haben die dann einbetoniert.
vielleicht hast du ja jemandem im bekanntenkreis, der die auch so was machen kann. ansonsten helfen evtl. auch metallbaufirmen (vielleicht auch treppenfirmen) weiter.
ich hab 4 leinen a 4m länge und ich freu mich auf den sommer und frische wäsche von draußen.
lg.
alexandra
Hallo Katinka,
weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, aber diese Art der Wäscheaufhängung ruft wunderbare Erinnerungen in mir wach!
Wir hatten früher im Garten 2 Eisenstangen (wie große Tore), zwischen denen die Leinen gespannt waren. Als Kinder sind wir ständig an den Stangen hochgeklettert und haben uns an die Querstange gehängt, dort kopfüber geschaukelt, sind runtergesprungen... Es war so ziemlich das tollste Spielzeug im Garten...
Viel Erfolg bei der Suche, vielleicht kommen Deine Kinder ja auch mal in den Klettergenuß!
Grüße,
Törtchen