Hallo
Sorry aber ich muss mal Luft ablassen bevor ich platze!!!
Wir sind am 15.12.08 umgezogen und unsere Vormieter sind 3 Wochen vorher umgezogen.
So jetzt haben die die Endabrechnung bekommen und sind der meinung wir müßten was dabei tun weil wir ja 2 wochen vor mietsbeginn eingezogen sind und ich ja soviel Wäsche gehabt habe.(wir sind 5Personen könnt euch ja vorstellen was da so anfällt vorallendingen wenn die Kinder dann noch magen darm grippe bekommen)
Ist auch kein problem wurde vom Vermieter ausgerechnet handelt sich um knappe 20 Euro.
Aber das ganze habe ich heute durch den Vermieter erfahren und das obwohl ich die vormieter in den letzten 4 Wochen ein paarmal gesehen habe zuletzt auf einem Geburstag wo wir noch gemeinsam an einem tisch saßen und es wurde nix gesagt.......
Als wir hier eingezogen sind mußte ich 5 Wochen auf unseren telefonanschluß warten weil unsere Vormieter es nicht geschafft haben zu kündigen. Da habe ich auch kein Theater gemacht. Musste von meinem prepaid Handy telefonieren und zusätzlich die grundgebühren unseres telefonanschlusses bezahlen und durch unser pflegebedürftiges Kind sind da einige kosten entstanden die ich denen auch nicht in Rechnung gestellt haben und das waren mehr wie 20 Euro......
Das ganze macht ich ehrlich gesagt ein wenig sauer seh ich das zu eng??? Wie würdet ihr reagieren? Muss das Geld heute abend persöhnlich beim Vormieter abgeben.....
Lg Kati
Bin so sauer auf Vormieter
Es sind doch nur 20 Euro. Zahl sie und reg Dich nicht auf.
LG J.
-seh ich das zu eng??? -
Ja, siehst Du.
Es ist doch egal, ob es Dir der Vermieter sagt oder die Vormieter.
Worüber sich manche Leute ärgern können, ist mir ein Rätsel
Gruß
Wo ist jetzt das Problem ?
Dass Du EUR 20,- Nebenkosten für 2 Wochen zahlen sollst ?
Das finde ich sehr günstig !
Was zahlst Du denn normalerweise an Nebenkosten im Monat. Schätze mindestens EUR 120 - EUR 150,- oder ?
Da verstehe ich nicht, wieso Du Dich über EUR 20,- aufregst EUR 70 - 80 wären eher gerechtfertigt.
Oder geht es Dir darum, dass der Vermieter mit der Sache kam ?
Er ist nunmal Euer Ansprechpartner in Vertragsangelegenheiten und nicht der Vormieter.
Und ob an dem Problem mit der Telefon wirklich alleine der Vormieter schuld war, kann ich nicht beurteilen.
Solange der Anschluss nicht gekündigt war, hättest Du doch damit telefonieren können (auf Kosten des Vormieters natürlich ). Der hätte dann bestimmt auch schneller gekündigt.
ja wegen 20 Euro würde ich denken:
blöder Ar*** und damit wärs gut.
Deswegen würde ich meine wenige Energie nicht verschwenden-echt nicht.
Also ich würde es auch nicht einsehen für eine 5 köpfige Familie Nebenkosten zu bezahlen.
Wie du schon selber sagst kommt da einiges an Wäsche zusammen usw.
Ist doch logisch das die Vormieter das Geld für die 2 Wochen haben wollen.
Nein es geht nicht um das das Geld sondern eher darum das ich wegen dem Telefon auch kein Theater gemacht habe weil es eigentlich gute Bekannte sind
Ach vergesst den Beitrag is eh egal hab mich wider beruhigt und gut ist.
Hallo
Bei uns ist es üblich die Zählerstände bei Einzug abzulesen und somit entstehen keine Streiterein...
der REst ist...Sorry..Kindergarten....
LG
hallo
du schreibst du ärgerst dich weil sie so ein theater machen bzw sagst du, du hast wegen dem telefon auch nicht so ein theater gemacht.
was für ein theater hat der vormieter denn gemacht?
ich dachte er hätte garnichts gemacht? und das es sein gutes recht ist das ihr euch an den nebenkosten beteiligt ist ja eigentlich logisch.
und deine teuren handy gespräche gehen ihn doch garnichts an.. was hat das mit den nebenkosten zu tun die ihm zustehen?