Wie Laminat das erste Mal wischen??

Hallo,

also ich hatte vor Jahren mal gehört, dass man Laminat am Anfang entweder mit klarem Wasser oder eben mit Putzmittel putzen soll. Aber egal wie man anfängt, man muss dann weiter so machen...

Kann auch schon wieder total veraltet sein. Ich frag mich das einfach, weil ich bisher mit Outzmittel- Essigreiniger- wische und IMMER Streifen habe. Und wechsle aber zwei Mal den Aufnehmer.

Wische mit dem ersten durch- also allen Dreck (meist von unseren Hunden und unseren Katzen)- und wische danach mit neuem Wasser mit einem zweiten Lappen durch und trotzdem habe ich Streifen, die man im Licht sieht.

Und das nervt mich tierisch. Wir legen ja bald in der neuen Wohnung Laminat und ich dachte ich hole mir von euch einmal die besten Tipps, damit es in der neuen Wohnung besser wird.

LG

1

Hallo du.
Also zum ersten ist Essigreiniger schon mal grund verkehrt.
Den Essig greift den Boden an, sowas kannst du höchstens für Fliesen nehmen.
Entweder nimmst du einen Neutralreiniger oder, was ich empfehlen würde.
Es gibt wie beim Parkett auch für Laminat extra Wischpflegemittel.
Die machen den Boden sauber, es ist eigentlich fast unmöglich Streifen rein zu machen und sie pflegen deinen Laminatboden auch noch.
Am besten erkundigst du dich dort wo du den Laminat her hast oder gibst den Hersteller mal ins Internet ein.
Den eigentlich haben alle Herstelle extra Pflege hinweise für ihre Produkte im Internet stehen.

LG Marina #tasse

2

Hey Marina,

danke dir. Naja Essigreiniger habe ich von zuhause aus mitgenommen. Sprich hab es so gelernt#schein

Mhh, halt dann mal ausschau nach Laminatreiniger, hatte bisher immer nur den von dir angesprochenen Pakettreiniger gesehen.

LG

Nina

3

Hallo,

ich benutze den Reiniger von Emsal für Laminat und hatte noch nie Streifen.

Gruß danaz

4

Leg einfach keinen Laminat mehr ;-)

http://www.naturfussboden.com/vinyldesignboden/vin...he.html

http://www.naturfussboden.com/images/product_image...kal.jpg

Wir haben allerdings Vinyl mit Struktur genommen- sieht aus wie Holz und ist nicht so glatt und es ist wärmer als Laminat!

Etwas pflegeleichteres hab ich noch nie gehabt!

sparrow

5

Seeehr nützlicher Tipp!

6

Zu spät. Laminat ist schon gekauft;-)

weitere Kommentare laden