Hallo zusammen,
wir stecken gerade mitten in dem Projekt Hausbau. Bis jetzt hat alles gut geklappt und wir haben uns heute mal das Ergebnis bisher (Erdgeschoss steht) angesehen.
Das Haus (Reiheneckhaus) ist von dem Maßen fast so groß wie mein Elternhaus (5,5m x 12m), aber als ich drin stand, dachte ich: "Das soll jetzt alles sein, da paßt ja gar nichts rein."
Irgendjemand meinte mal, daß leere Räume einem immer kleiner vorkommen, als möblierte. Ist das wirklich so?
Ging es euch auch so, als ihr euer Haus gebaut habt oder habe ich mich "verkauft"?
VG
Joy
Kam euch euer Rohbau auch so winzig vor???
Hallo Joy!
Unser Haus ist 30 Jahre alt, deshalb renovieren wir jetzt die Kueche und 3 Badezimmer.
Schraenke und Zubehoer raus, Fliesen von der Wand, Boeden raus... Und was soll ich sagen: die Raeume wirken viel kleiner, obwohl sie durch den fehlenden Putz und die fehlenden Fliesen groesser sein muessten...
Das ist eine optische Taeuschung, mach dir mal keine Sorgen!
Hallo,
mit ging es genauso!
Vor allen Dingen, als die Bodenplatte gegossen war, dachte ich, dass wir uns nur auf den Füßen stehen, weil es so winzig ist!
Wir haben eine Doppelhaushälfte mit 8x8m, also von der Grundfläche her sogar noch weniger als ihr. Nur dass unser Haus quadratisch ist und nicht länglich.
Ich denke, die 5,5 m sind schon recht schmal, aber wenn ihr es erst mal möbliert habt, wird es sicherlich besser wirken! Meine Freundin hat nur 5m Hausbreite, es ist schon schmal, aber gemütlich und keinesfalls zu eng!
Keine Angst, das wird schon!
LG
Claudia
Hallochen,
wir bauen auch, das Kinderzimmer soll 15m2 haben. Habe das mal auf einer freien Fläche ausgemessen, sieht total winzig aus, obwohl alle sagen, dass es reicht. Bin auch recht nervös, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie da die Möbel hineinpassen können.
Doreen
(die auch auf eine optische Täuschung hofft)
*lach* kann ich mir vorstellen.
Deshalb habe ich einen Plan gezeichnet und gleich die Kinderzimmermöbel hineingezeichnet.
Wir haben sogar nur 13,5 qm plus Dachschräge und es paßt alles rein.
Ich habe auch ewig wegen der Fenstergröße rumgetan, damit es in den Kinderzimmer ja nicht dunkel ist. Ich hoffe die 120 x 2,25 Fensterfläche reicht aus.
lg
Silvia
Dann hast du alles maßstabgetreu eingezeichnet? Könnte ich eigentlich auch mal machen, eine gut Idee.
Also nicht, dass ich noch etwas dran drehen könnte, aber zur Beruhigung......
Hallo!
Ja, mir ging es damals genauso. Als die Bodenplatte gegossen war habe ich erstmal geschluckt und gedacht, das ist aber nur unsere, die des Nachbarn fehlt noch. Dem war nicht so. Es war die komplette Bodenplatte für das DH. Warte mal ab bis der Putz drauf ist, dann wirkt es gleich viel heller und freundlicher und auch größer.
LG
Hallo,
wir waren im Gefühlshinundher, mal kam uns das Haus samt Doppelgarage winzig vor, dann wieder riesig, letzten Endes ist es riesig geworden für 3 Personen mit einer Aufteilung, von der Gäste immer schwärmen!:
Haus: 11 mal 10
Doppelgarage inkl. HWR: 7,5 mal 8,5
Gruß
chili
Willkommen im Club Joy,
sind ebenfalls gerade dabei ein Haus bauen zu lassen. Wird eine Doppelhaushälfte (6,5 x 12 m), bei uns steht auch bis jetzt das Erdgeschoß und wir fragen uns wie da unsere Möbel reinpassen sollen. Der Bauleiter hat uns aber gleich vorgewarnt und gesagt, daß fast alle dann anrufen und erschrocken sind. Es soll aber auch an den unverputzten Wänden liegen.
Wird also noch spannend mit der nächsten Etage, aber wir freuen uns wie verrückt darauf fertig zu werden.
Euch noch viel Spaß!
Glg Tina
Huhu!
Jip!
Auf jeden Fall!
Unser Haus hat eine GF von 9,30 x 11,20 - und es erschien mir winzig!
Aber sobald die Wände weiss waren, hatte es di "richtigen Proportionen"...
keine Panik
lg
mlanie