Bereut es jemand Hauskauf!!!

Hallo,
bereut es jemand von Euch das Ihr ein Haus gekauft habt! Ich meine auch finanzell #schwitz? Mal kommt hier ne Rechnung vom Schornsteinfeger usw..... Und die arbeit ums Haus sowie im Haus vom Putzen bis streichen!!!
Danke für die Mühe im vorraus

1

Hallo,

wir haben letztes Jahr unser Traumhaus gekauft.
Und nein ich bereue es nicht, weder finanziell noch von der ganzen Arbeit her.

Wir richten gerade unsere ELW her (alles raus, alles neu) und tauschen dieses Jahr unsere kompletten Fenster raus.

Unser "Wald" wird dann erst im Herbst umgemacht.
Zur Zeit richte ich unseren Vorgarten her (der sieht aus wie Hund), aber es macht mir richtig Spaß :-)

LG Angelika

2

Ein Haus zu unterhalten kostet Geld. Das sollte einem aber eigentlich schon vor dem Kauf klar sein.

Wer nicht genügend Geld übrig hat, dass er z. B. den Schornsteinfeger mal eben nebenbei bezahlt, der sollte für diese Fälle monatlich ein paar Euronen sparen und damit die eintrudelden Rechnungen bezahlen.

Und dass Haus und Garten mehr Arbeit bedeuten als eine kleine Wohnung mit Balkon, ist wohl nicht wirklich überraschend.

3

Genau so mach ich es!!

Ich lege mir jeden Monat meine Nebenkosten weg, davon wird dann Wasser, Öl, Schornsteinfeger, Heizungswartung gezahlt.

4

Hallo,

wir bereuen es nicht.

Klar haben wir jetzt viel mehr Arbeit und wir sind noch lange nicht fertig (haben ein altes Haus gekauft), doch wir fühlen uns wohl hier und finanziell haben wir es so gemacht, das noch Luft ist.

Wenn wir dann im Sommer im Garten sitzen und den Kids beim spielen zusehen, dann wissen wir, daß es richtig war.

Lieben Gruß Luna

5

Wir haben uns 2006 unser Haus gekauft und es war sooooo viel Arbeit(das Haus ist von 1875).
Aber jetzt ist es ferig u der Garten ist auch richtig schön geworden!

Bereut haben wir es keine Sekunde(auch wenn es harte Arbeit war).
Wir lieben einfach unser Haus.

Und man weiss ja auch vorher,was finanziell auf einem zukommt.

LG Stephie

6

Nein, bereut haben wir es bisher nicht. Wir haben unser Haus jetzt 3,5 Jahre und genießen jede Minute.

Es ist mehr Arbeit. Wir haben einen riesen Garten, der fordert im Sommer eine Menge Arbeit ein.
Wir haben ein schnuckeliges älteres Haus. Da wird renoviert, wenn Geld da ist. Wenn nicht, bleibt halt alles so, wie es ist.

Unser Haus hat Charme.

Ich bin so glücklich,denn schon als ich das erste Mal zur Besichtigung da war, wußte ich, DAS IST ES.

Unser Haus ist weder sonderlich schön noch ist es perfekt. Aber für uns paßt es ganz genau.

Die Finanzen muß man genau im Auge haben. Wir haben zugesehen, das alles, was unbedingt zu renovieren war, auch gemacht ist, bevor wir eingezogen sind. Letztes Jahr haben wir noch eine neue Heizung bekommen.

Nun sparen wir darauf hin, das Hauptbad zu renovieren.

Die Kosten für das Haus allgemein unterscheiden sich nicht groß von unserer Mietwohung zuvor.

Wenn man immer eine Summe beiseite legt, um die relgemäßigen Nebenkosten zu zahlen, klappt es gut.

Bist du es denn leid?

Gruß Hezna #klee

7

es kommt wohl darauf an, wie man es überhaupt geplant hat:

zustand und nötige arbeiten
eigene zeit oder fremdfirmen
laufende kosten
kosten für sanierung
wie lange alles dauern darf
usw. usw. usw.

nein, wir haben uns 3 häuser gekauft, alle fast komplett entkernt und saniert, grundrisse, raumaufteilung meist neu konstruiert.
wir haben es nie bereut.