Hi
Sorry wird etwas länger.
Wir wohnen jetzt seit einem Jahr hier und mit unserem Einzug begann auch das Problem. erst war gleich zum Anfang die Toilette verstopft, dann nach 3 Monaten wieder, dann weitere 4 Monate später, dann stellte sich raus dass ein Rohr zur Straße hin kaputt war und es musste für(laut Vermieter) 5000Euro sanier werden. Dann dachten wir dass wir Ruhe hätten aber eine Woche später wieder verstopft. Jetzt kommt die Firma fast alle 3 Wochen zur Reinigung. Heute wurde mit der Kamera nochmal untersucht und es konnte nichts festgestellt werden was eine Verstopfung macht. Resultat dass der Vermieter sich in seiner Vermutung bestätigt fühlt dass wir die Ursache für die Verstopfung sind und er uns jetzt alles in REchnung stellen will samt Rohrsanierung, weil die laut seiner Aussage ja eventuell noch garnicht nötig gewesen wäre.
Ich kann mir aber nicht erklären wie das immer wieder passieren kann, da wir nichts die Toilette runterspülen was da nicht rein gehört also nur unsere menschlichen Ausscheidungen und Toilettenpapier und nichtmal übermäßig viel Papier, im Gegenteil wir sind sehr sparsam was das angeht.
Resultat der ganzen Geschichte ist dass meine Spülmachine auch schon den Geist aufgegeben hat weil sie nicht mehr abpumpen konnte und meine Wäsche richt nur noch nach Abfluss und ist eh ziehmlich oft liegengeblieben weil ich ja nicht mehr waschen konnte.
WAs sagt ihr dazu? Ich suche schon ne neue Wohnung denn eine Andere Lösung fällt mir da nicht ein.
LG Eloky
immer wieder Rohrverstopfung.
Also ihr müsst die Rechnung auf garkeinen Fall bezahlen - der Vermieter müsste euch dafür erstmal euer Verschulden nachweisen! Da könnte ja jeder kommen und behaupten, ihr wärt dran schuld
Wir hatten in unserer alten Wohnung auch das Problem, ca. alle 3 Wochen war die Firma da - wir haben uns schon geduzt Zum Glück war das ganze erst kurz vor meinem Auszug, da hatte man wenigstens ein Ziel vor Augen.
Jedenfalls lag laut Firma die Schuld an der Bauweise - die Gefälle stimmten nicht richtig und es wurde einfach geschludert...somit konnte mir mein Vermieter auch nicht die Kosten aufdrücken.
Haben denn eure Nachbarn Probleme? Denn wenn ja, wie sollt ihr allein dran Schuld sein.
Die erste Rechnung wurde auf Anweisung des Vermieters auch gleich mir zugeschickt. Ich habe diese gleich mit der Kündigung zu ihm geschickt mit dem Hinweis, dass er vorerst verpflichtet ist zu zahlen. Gehört hab ich dann nie wieder was von wegen ich solle bezahlen
LG
In unserem Haus wohnt außer uns nur noch einer aber sein Rohr ist angäblich ein anderes und es wäre nachweislich das Rohr das aus unserer Wohnung kommt. Aber ich vertraue der Firma mitlerweile auch nicht mehr, seit ich weiß dass der Chef wohl ein sehr guter Bekannter unseres Vermieters sein soll.
Ich weiß echt nicht mehr was tun. Weil es war echt schön hier mit Garten für unsere Tochter usw. Das einzige was mich immer etwas gestört hat dass uns die Nachbarn immer bespitzelt haben und sobald wir etwas gemacht haben was denen unrecht vorkam, zb das auto länger als nur zum Beund entladen im Hof stehen hatten dann haben die gleich unseren Vermietern angerufen und die wiederum haben uns angerufen und mal ordentlich zur schnecke gemacht.
Hallo,
entweder ist da was falsch verbaut oder Euer Nachbar schüttet was ins Klo, was sich dann bei Euch bemerkbar macht.
Wir haben auch einen recht, äh, sagen wir mal bemerkenswerten Verlauf der Abwasserrohre bei unserer DHH.
Ich würde versuchen durchzusetzen, daß sich noch eine zweite Firma, die den Vermieter nicht kennt, die Rohre anguckt. Vorher würde ich nichts zahlen.
LG
Heike