Hallo :)
wir wollen morgen die Farben für's Haus kaufen.
Welche Farben (z.B. Alpinaweiss) sind die besten, bzw. welcher Baumarkt führt die beste Eigenmarke.
Wir haben hier in der Nähe Hornbach, Obi und Praktiker.
Hornbach wäre mir am Liebsten. Habe aber dort bisher noch keine angemischte Farbe gekauft.
Wie ist denn eure Erfahrung, z.b. auch mit Farben die etwas knalliger ist. Rot oder Blau z.b.???
Wird das fleckig, oder wird der Anstrich auch schön?
Wir brauchen rosa, blau,hellblau, grau, lindgrün, rot und natürlich weiss.
In etwa für 200 qm weiss und jeweils für ca. 15 qm die jeweilige andere Farbe.
Wie teuer kommt uns das? Also ca. natürlich
Habe desletzt gelesen dass alpinaweiss 10L um die 30€ kosten, für ca. 70 qm.
Reicht bei alpina der einmalige Anstrich?
Wie sind die anderen Farben von alpina??
Genauso gut wie das Weiß???
Welchen Abroller verwende ich für das beste Ergebnis?
Wie bekomme ich einen sauberen Rand??
Bei mir ist die Farbe immer mal wieder etwas unter das Klebeband gelaufen ;(
Lag das an mir oder eventuell an der Struktur der Tapete.
Stimmt es dass man einen dünnen streifen silikon?? drüberziehen muss und dann verstreichen, oder geht das schief?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber diesmal muss es einfach perfekt werden :))))))
wenigstens annähernd.
Viele liebe Ostergrüße aus Schwaben
Leonluca2006
Haus innen komplett neu streichen-welche Farbe- welches Material usw
Hallo,
alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten.
Wir haben unser Farben bei Praktiker gekauft.
Die haben eine Eigenmarke ich komme leider nicht auf den genauen Namen irgendwas mit Mega/Super Weiss. Das deckt beim ersten Anstrich.
Wir haben uns dort auch Farbe in Rosa und Vanille anmischen lassen.
Das Rosa war hinterher ein MEGA Pink. Unser Tochter hat s gefreut und mein Mann hat nach dem streichen behauptet er sei blind.
Es hat allerdings gedeckt ohne scheckig zu sein.
Das Vanille war/ist mehr ein gelb und zwar ein ziemlich kräftiges.
Das war also nicht wirklich das was auf der Farbkarte zu sehen war.
Die Preise hab ich vergessen. Ist immerhin schon ein Jahr her das wir gestrichen haben.
Zu den technischen Fragen kann ich Dir leider nicht s sagen. Das macht mein Mann immer.
lg dore
MEGApink??? Wessen Zimmer mag das nur sein? Dein Name ist mir erst hinterher aufgefallen, liebe Doreen
Es ist wirklich MEGApink!!! Wobei dein Göttergatte ja beim Streichen schon erblindet sein muß.
Es gibt von Schöner Wohnen (die sind auch Internet vertreten) angemischte Farben, die verhältnismäßig preiswert sind und die erhält man schon in allen Tönen, die Du Dir denken kannst.
Rosa heißt dort halt MALVE, man kann sogar zwischen matt und glänzend wählen.
Decken tun sie auch sehr gut und lassen sich fleckenfrei streichen.
Fürs Abkleben würde ich auf jeden Fall nicht das preiswerteste Band nehmen und auch nicht ganz so schmal wählen.
Wenn Du vorher einmal in der Farbe, die auf die andere Seite des Kreppbandes soll überstreichst sind die Strukturen verschlossen und Du bekommst zur nächsten Farbe einen sauberen Abschluß.
Mit dem Silikon würde ich mich nun frage, wie man das wieder entfernt...
Lg und viel Spaß beim Streichen,
Mimi
Ich vergaß, Kreppband abreißen, solange die Farbe naß ist, sonst "bricht" sie nach dem Trocknen einfach mit ab.
hallo,
erstmal ich meine farbige eimer kosten auch um die 30 und reichen für etwa einen raum. umso dunkler der raum umso schwieriger wird das streichen.
wenn der untergrund nicht weiss ist, müsst ihr den am besten vorstreichen.
wir haben mal von obi farbe gekauft uns sehr gute erfahrung damit gemacht, praktiker würde ich eher lassen, da die beratung nicht gut ist.
die ränder kannst du mit silikon machen, ganz dünn über den rand verreiben mit dem finger, streichen und dann abziehen, hat bei uns sehr gut geklappt.
bei rollen würde ich eine ausziehbare nehmen und eine relativ einfache.
achja dunklesrot würde ich nie mehr streichen, erstens war das die einzigste farbe (haben hier türkis, gelb, orange, mind) die absolut fleckig wurde und mehrfach überstrichen wurde, und zweitens sieht man sich wirklich satt.