Spülmaschine trocknet nicht mehr

Hi

Seit ein paar Tagen trocknet die Spülmaschine das Geschirr nicht mehr, oder nur teils:-(

Alles Plastik, Tupper, Babyflaschen usw bleiben nass.. #schmollNur Gläser und Porzellan sind relativ trocken

In der Beschreibung steht nur, daß ggf zu wenig Klarspüler drin sein, aber ich habe nachgefüllt und trotzdem ist alles nass

Wer hat nen Tip????#danke#danke

LG Claudi

PS: Wasser steht keins unten drin, das Sieb und die Düsen sind sauber#schwitz

1

juhu,

hast du die klarspülerdosierung vielleicht aus versehen verstellt?

Ansonsten schau mal auf dieser Seite:

http://www.siemens-hausgeraete.de/?SiteMapId=6603&73=51&73=80

LG BU

2

hm, da find ich auch nichts passendes

hab jetzt mal gegoogelt und bin auf den Tip gestoßen, nach ner Weile die Türe zu öffnen und zu schauen, ob das Wasser heiß wird

und genau das tut es nicht, es läuft nur kaltes Wasser durch#schmoll

Wenigestens binich dem ganzen mal ein bißl näher gekommen;-)

Werd wohl morgen den Kundendienst rufen müssen#schmoll

LG Claudi

3

Hast du eine Maschine mit Durchlauferhitzer, d.h. unten keine Heizspirale?
Dann könnte es der gleich eFehler wie bei uns sein. Wenn man das Sparprogramm benutzt, spült die Maschine das Fett nicht richtig raus und nach und nach setzt sich unten alles zu und blockiert die Geber.

lg ivik

4

Hallo

Also ne Heizspirale ist nicht zu sehen#aha

ich lasse normalerweise immer ein 2-Stunden-Programm bei 70 Grad laufen und hatte noch nie n Problem mit m Gesschirr
nur dann, wenn ich das Kurzprogramm drin hatte, da wurde Geschirr nicht ganz sauber, aber trotzdem trocken:-D

Was sind n die Geber???#kratz#kratz

wie oben geschrieben, Wasser steht keins drin, von daher fließt es ja ab, aber das Wasser wird nicht mehr heiß, wie ich vorhin festgestellt habe..

Zudem springt die Zeit wieder um, sobald ich die Tür geöffnet hab.. sch..#cool

Claudi

5

Wasser steht dann auch nicht drin. Bloß wenn im Innenleben alles zugeklebt ist, denkt die Maschine sie hat geheizt, hat sie aber nicht.
bei mit hat sie normal gewaschen, bloß lief sie dann ewig auf Spülen (laut anzeige) weiter und trocknete nicht. Siebe und alles war sauber. Pumpe war auch frei. Von Außen war nichts festzustellen.
Versuch doch mal, ob ein Maschinenreiniger was bringt.

weitere Kommentare laden
8

es kann gut sein , dass du zuviel Plastik also Tupper etc drin hattest !
versuchs mal mit weniger ohne ganz ohne !!!
sollte klappen !!!

Lg
Beate

9

Hallo,
vielleicht musst du Salz nachfüllen?
Lg Motzkuh