In meiner Wohnung gibts nur eine Badewanne und da ich ihm Sommer auch schon mal ganz gerne dusche, überlege ich gerade, für welche von beiden Alternativen ich mich entscheiden soll...
Wer von euch hat ein Duschrollo und wie seid ihr damit zufrieden?
Duschrollo vs. Duschvorhang
duschrollo!
duschvorhänge "fliegen" so, wenn sie leicht sind und die schweren sind meistens so teuer wie rollos, also kannst du gleich ein solches nehmen.
ich bin sehr unzufrieden mit meinem vorhang
lg
nadine
Hallo,
ich habe einen Vorhang und eine sehr stabile Stange, die um die Ecke geht und bin sehr zufrieden, allerdings war es auch sehr teuer.
Habe gerade mal nach dem Duschrollo gegoogelt (kannte so etwas gar nicht ) und würde wohl auch zum Duschrollo tendieren, weil es günstiger als meine Lösung ist und auch gut aussieht...
Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es sicht nicht so einfach beiseite schieben lässt, sondern zum "Aussteigen" wohl erst wieder hochgezogen und dann zum Trocknen wieder runtergelassen werden muss, aber da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran.
Mit Kindern ist vielleicht der Vorhang praktischer und haltbarer...
LG
Hallo,
ich hatte schon beides. Duschrollo und Vorhang.
Ein Duschrollo finde ich zwar sehr schön, weil man es einfach verschwinden lassen kann, aber meiner Erfahrung nach, gehen diese Rollos auch recht schnell kaputt. Nachdem ich 2 Stück davon hatte, war mir die Ausgabe von ca. 80 Euro doch zu teuer.
Seitdem habe ich Duschvorhänge. Erst hatte ich welche aus Kunststoff in verschiedenen Preislagen. Die Vorhänge musste ich aber nicht austauschen, weil sie kaputt waren, sondern nur, weil ich immer wieder einen schöneren gefunden habe.
Jetzt habe ich einen Vorhang aus Stoff. Einfach weil er pflegeleichter ist. Man kann ihn einfach in die Waschmaschine stecken. Er sieht auch optisch sehr gut aus und hat nur so um die 10 Euro gekostet.
Mit "fliegenden" Duschvorhängen hatte ich bisher nur 1x ein Problem. Das war aber auch ein absolutes Billigteil und ein Notkauf nach einem Umzug.
LG, Cinderella
mueßte ich mich entscheiden, wuerde ich einen vorhang wählen.. gegen das "fliegen" kenne es aus diversen ferienhäusern, kannst du unten was schweres annähen.. das hilft bestimmt.
ein duschrollo mußt du ständig hoch und runterlassen.. und bis es getrocknet ist, gehst du erneut duschen.
Würde zum Vorhang tendieren. Ich habe einen günstigen von IKEA, der nicht fliegt und den ich regelmäßig wasche. Meine Badewanne ist in einer Nische, so dass ich für die Vorhangstange nicht mal bohren musste, sondern einfach festklemmen konnte (ebenfalls aus dem beliebten schwedischen Möbelhaus)
Habe das Duschrollo googlen müssen und frage mich, wie das mit der Feuchtigkeit in der Halterung aussieht. Ich bin immer dafür, im Bad möglichst wenig Ecken zu haben, an die man nicht herankommt. Da hat man schnell Schimmel und es müffelt.
Außerdem deckt ein Vorhang die ganze Badewannenseite ab, es kann kein Wasser rechts oder links rausspritzen.
Lg,
S.
Weder - noch.
Ein Duschvorhang wird nach relativ kurzer Zeit unansehnlich; ein Rollo muss - soviel ich weiß - erst mal trocknen, bevor man es einrollen kann. Außerdem sind baldige Stockflecken nicht auszuschließen.
Wir haben eine Duschabtrennung gewählt (Quelle, ca. 200 Euro) und keine Sekunde bereut.
Vielleicht wäre das für Dich auch eine Alternative.