Hallo,
mich würde mal eine Sache zum Thema Hausbesichtigung interessieren? Wart Ihr von dem Haus, das Ihr gekauft habt bei der Besichtigung sofort geflasht, begeistert, wusstet Ihr sofort: Das soll es sein! ? Oder habt Ihr es eher aus Vernunftgründen gekauft? Und wie habt Ihr Euch dann damit arrangiert? Seid Ihr jetzt total zufrieden und glücklich damit oder ist es eher eine mittelprächtige Lösung?
Gruß,
hotflower
Hauskauf - Wart Ihr bei der Besichtigung sofort geflasht?
Hallo,
geflasht lach was für ein Wort.Ja das waren wir beide.Wir haben sehr lange gesucht,viel angeschaut und jedesmal hatte einer was zu meckern... entweder ich oder mein mann und abgemacht war:entweder sind beide enverstanden oder wir kaufen es nicht.jetzt wohnen wir seit 6 monaten in dem Haus dass uns beide auf anhieb geflasht hat und sind superglücklich.Komproisse oder Vernunftskäufe mache ich in dieser Hinsicht nicht (Klar der Preis sollte schon m Rahmen des Vernünftigen sein),denn ich bezahle fast mein restliches Leben für die Hütte abund da sollte es schon das Traumobjekt sein.Also Rat von mir:Wenn es euch nicht beide auf Anhieb gefällt lasst es sen
Grüssle Lara
einmal aus reiner vernunft wegen vermietung,
einmal für uns und "geflasht" (nachdem mein mann gleich seine ganzen sanierungs- und umbaumaßnahmen dargestellt hatte)
allerdings sollte man die vernunft nie ausschalten.
wir haben sofort gewußt "das ist es" und zwei tage später den kaufvertrag unterschrieben.
es war zwar einiges herzurichten, auch kleinere umbaumaßnahmen, aber uns war gleich bei der besichtigung klar, was das ungefähr sein wird. und das damit genau das erreicht wird, worin wir uns wohlfühlen.
und das uns auch die bleibenden unzulänglichkeiten (enger vorraum, kellerabgang nur außen) nix ausmachen werden. also sozusagen nicht gerästelt, ob wir damit leben könnten, sondern es war gleich klar, dass wir schon in dem augenblick damit leben können und uns nicht erst 'daran gewöhnen' müssen.
wir sind sehr glücklich in unserem heim!
alles gute für euer haussuche!
Haben ca. 25 Häuser besichtigt und es hat nicht einmal geflasht. Liegt aber wohl eher daran, dass wir zu anspruchsvoll sind.
Haben dann selber gebaut und haben nun alles so, wie wir es haben wollen. Kann jedem nur empfehlen, selber zu bauen!
Ähhm, nö!
Also mein Mann fand das Haus anfangs überhaupt nicht gut. Viel zu alt, viel zu sanierungsbedürftig, viel zu viel Gerümpel überall.
Es handelt sich hier um das Elternhaus meiner Mutter. Mein Onkel hauste dort die letzten 30 Jahre und hat sich um NIX gekümmert. Noch nichtmal die uralten Sachen von meinen Großeltern hat er weggeschafft. Es war im Urzustand - und wirklich schrecklich auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick!
Aber ich wusste sofort wie ich wo was machen kann und will und ICH wollte es von Anfang an unbedingt haben.
Ich wußte einfach, da kann man was drau machen.
Wir haben es jetzt dann doch gekauft und sind grad fleißig am renovieren/sanieren!
Werden so ziemlich alles selber machen (natürlich mit vielen Freunden und fleißigen Helfern).
Also von Liebe auf den ersten Blick kann man nicht wirklich sprechen!!!
Und natürlich haben wir auch erstmal alles 3x durchrechnen lassen - sprich die Vernunft war stets mit eingeschaltet!
Bei solchen Beträgen, sollte man auch niemals ausschließlich auf den Bauch verlassen!
LG Schnugge05
Hallo
also wir haben uns ein paar Häuser angesehn aber als wir in unser heutiges das erste mal rein sind haben wir dem Markler auch gleich zu gesagt . Wir kannten das Haus schon von aussen , meine Schwiegereltern wohnen 5 Häuser weiter und wussten das dieses Haus verkauft wird ... auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern haben wir den Markler gesehn und ich bin dann gleich mal mit durchs Haus geflitzt , habe dann später noch meinen Mann dazu geholt und das Haus wurde gekauft ! Wir wohnen in einer sehr sehr schönen Gegend , 3 Gehminuten zum Kindergarten 10 minuten zur Schule , Feld hinten angrenzend an die Terasse , mitten in der Stadt und doch am Land . Unser Haus hat eine Grösse von 140m² + voll unterkellert ... Ein kleiner Vorgarten , hinten und an der Seite Garten , für Kinder und Erwachsene ein Traum .
Preis war damals 187.000€ , wir mussten nur das Badezimmer neu machen , eine neue Küche rein kaufen und oben einen Laminat verlegen , was wir nächsten Monat in Angriff nehmen und wenn wir schon mal dabei sind , kommen oben auch noch gleich neue Türen rein .Ein neues Küchenfenster hat schon den Anfang gemacht , die nächsten kommen dann in den nächsten paar Jahren , eilt aber nicht ist eben nur unser Wunsch .
Dani
Hallo,
bei uns war von Anfang an klar, daß wir uns kein Traumhaus, sondern nur einen Kompromiß leisten können. Immobilien sind hier nunmal ziemlich teuer.
Wenn man für das Geld, was man hat, ein richtig schickes Haus in der Gegend kriegen kann, würde ich länger suchen. So haben wir das erste Haus genommen, was wir von Innen besichtigt haben. (Diverse andere hatten wir schon anderweitig aussortiert.)
Unser Haus ist ok. Es ist nicht der Bringer, aber es ist ausreichend groß, die Aufteilung ist in Ordnung, der Garten hat eine für uns sinnvolle Größe und mit der Lage können wir leben. (Die Lage, die wir wollten, wäre für uns bei einem Haus ausreichender Größe nicht bezahlbar gewesen.) Wenn wir hier noch ein bißchen renoviert haben, wird es noch besser.
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich was anderes kaufen, ansonsten bleiben wir erstmal hier bis unsere Kinder ausgezogen sind und kaufen uns dann was schönes, kleineres in der Lage, in der wir eigentlich wohnen wollen würden.
LG
Heike
Hallo,
wir hatten ein dreivierteil Jahr Haussuche hinter uns als wir dann das Haus gefunden haben, wo wir jetzt leben. Wir wußten nach der Besichtigung, dass es kein "no go" ist. Meinem Mann gefiel es, ich fand den Garten sehr schön, aber das Haus zu wuchtig.
Letzendlich haben die Lage und der Preis mich dann doch noch überzeugt und ich bin mit unserer entscheidung superglücklich. Es muss nicht immer die "Liebe auf den ersten Blick" sein. Manchmal muss man einfach nochmal genauer hinschauen...
lg tomama
hi hotflower
Dienstags im Internet gesehen (4 kleine Bilder)
Freitags Grundrisse gemailt bekommen
Samstags Besichtigungstermin mit 20 anderen Interessierten,
- durchgegangen ( jaaaaaa- das ist es )
- gemosert und schlecht gemacht
- Verkäufer vor die Tür gebeten und runtergehandelt
und per Handschlag gekauft
gibt es mehr Flash?
lg
Petra