der Vermieter und unser Dachboden

Hallo ihr Lieben,

gerade kam der Anruf von unserem Vermieter, er hätte auf unseren Dachboden gemusst, wegen der Solaranlage...

Er gab mir 6 Wochen zeit diesen zu räumen, es wäre nicht erlaubt,Werkzeug, Kartons etc. dort zu lagern...

In unserem Mietvertrag ist aber der Dachboden mit aufgeführt, was doch bedeudet, unsere Raum!???

Ist es nicht so, dass er ohne Erlaubnis, einen UNSERER Räume betreten hat???

Und ist es nicht so, dass er nicht einfach vorschreiben kann,was wir dort lagern, solange wir da nichts messihaftes veranstalten und regelmäßig Miete zahlen??

Mensch, ich rege mich so arg auf, der macht immer Sachen, die Magenschmerzen verursachen...

Liebe Grüße

1

...unser Raum meine ich natürlich...

2

Das mit den Kartons kann schon sein; aus Brandschutzgründen. Ich habe hier gerade ein Infoblatt der Feuerwehr greifbar, da wird darauf hingewiesen, dass leicht entzündbare Stoffe nicht dort gelagert werden sollen. Weiterhin muss ungehinderter Zugang zu Luken usw. bestehen.

lg ivik

3

huhu

dat sind ja nicht mal Kartons, sondern Postkisten, Sachen die leicht entzündbar sind, gibt es da auch nicht...

geht mir ja auch nicht darum. Hätte er nen Termin vereinbart,weil er mit den Handwerkern da rein muss und mich dann auf solche Sachen hingewiesen, wenn da welche wären, hätte ich es sicherlich eingesehen, aber dass ich nun den Dachboden ganz räumen soll,weil er ja angeblich nicht an uns vermietet ist, obwohl im Mietvertrag aufgeführt und wäre er nicht einfach so reinspatziert...

Das ist doch nicht rechtens?

4

Hallo

Also wir haben auch die Wohnungu únterm Dachboden. Den Dachboden dürfen wir auch nutzten. Haben da viele Umzugskarons stehen, mit zu kleiner Kleidung vom kleinen, Fotos, Cds, Werkzeuge, Skisachen etc.
Die Luke kann man problemlos aufmachen und hochgehen.
Und Leute, die ein Eigemheim haben, trocknen teilweise auchWäsche dort ( und die brennt ja auch gut) und haben auch Kartons und Co dort.
Genauso wie im Keller. Und brennen tut fast alles gut


BIanca

6

Und inwiefern hat das jetzt Allgemeingültigkeit oder einen Zusammenhang mit dem Mietvertrag der TE?

Wir lagern auf unseren Böden sogar Heu und Stroh...

5

Zeige ihm doch einfach mal den Mietvertrag.

Die Zugänge zur Dachluke, Schornstein und Solaranlage müssen allerdings in jedem Fall frei bleiben.

7

Ich denke, er hätte wenigstens vorher Bescheid geben können. Wie es auf einem Dachboden aussehen darf weiß ich nicht, bei meinen Eltern sieht es allerdings aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und es wird nur ein Weg freigeräumt wenn der Schornsteinfeger kommt. Das die Feuerwehr großartig dazu sagt glaub ich nicht, mein Bruder ist bei der Feuerwehr, er wohnt in dem Haus und die meisten Sachen gehören ihm.


LG

8

Wenn ihr den Raum mit gemietet hat, dann hätte
er sich vorher anmelden müssen. So hat er Hausfriedensbruch begangen.

Mit dem, was ihr dort alles nicht lagern dürft, wird er vermutlich Recht haben, sowas gibt in der Regel der Schornsteinfeger vor!

9

Also sowas hatten wir auch mal... aufeinmal nach Jahren kam die Vermieterin an und wollte uns verbieten, dort überhaupt Sachen zu lagern... ich habe ihr dann freundlich, aber bestimmt einen "netten" Brief geschrieben und dann war auch Ruhe. Und einfach so auf den Speicher gehen, ohne Bescheid zu sagen?? Will er es etwa verantworten, dass ihm evtl. unterstellt wird, dass plötzlich Sachen fehlen??? Kann ja theoretisch immer mal passieren.. Wir lagern alles auf dem Dachboden, über Brandschutz etc. und das man versch. Dinge da nicht lagern darf, ist mir nichts bekannt.