Hallo,
bin etwas sauer auf nachbarshunde.
Die 2 hunde mackieren unser grundstück. Die haben die wäsche die zum trocknen draussen war an gepinkelt,wintergarten, vorhin unsere gartenmöbeln...grrrrrrrrrrrrrr. Hab den nachbar auch angedeutet das wir es nicht mögen. Nachbar ist es zwar peinlich und entschuldigen sich, aber die hunde sind ständig bei uns.
Ich will nicht das die hunde im sandkasten auch noch spuren hinterlassen. Wir haben auch ein hund und unser darf das nicht.
lg lunita
Nachbarshunde
Zaun ziehen und Hunde aussperren. Ich würde einen riesen Aufstand machen wenn Hunde meine Wäsche und alles andere anpinkeln würden. Mir reicht schon dass sie unsere Hecke markieren.
LG
drusilia (deren Hunde nie an/in andere Grundstücke gepinkelt haben)
Zaun ziehen haben wir vor. Müssen aber etwas warten, weil noch baggerarbeiten zu machen sind.
hallo
ganz ehrlich
mach nen aufstand.
ich würde verlangen das sie die wäsche neu wischt, meine stühle reinigen und ab sofort die hunde fernhalten.
auch würde ich eine beteiilgung am zaun verlangen.
bin selbst hundebesitzer, aber für sowas würde ich mich abgrundtief schämen und sofort putzen! kommen.
Habe selber zwei Hunde, einer davon noch jung und ungestüm. Aber ich achte beim Gassigehen immer darauf, dass die Hunde nie an die Hecken, Häuser oder Autoreifen pinkeln. Geht nicht.
Also wenn meiner die Wäsche angpinkelt hätte.... sorry, da hätte ich mir aber mehr als ne Entschuldigung einfallen lassen.
Auf jeden Fall würde ich nochmal mit ihnen reden und ruhig aber bestimmt darum bitten, dass die Hunde nicht das Grundstück betreten können.
Gruß Sabine
Hi
Ich hab selbst nen Hund, aber sowas geht einfach nicht! Und was haben die Hunde überhaupt auf eurem Grundstück zu suchen? Laufen die frei? Wo ist das Herrchen.
Sprich mit dem netten Nachbarn, mach klar das du das nicht akzeptierst. Er die Hunde so zu führen hat, dass er Zugriff drauf hat und so etwas verhindern kann. Und sage gleich, dass du in Zukunft die Reinigung in Auftrag geben wirst...auf die Rechnung der Hundehalters.
Verhält er sich blöd, vielleicht kann dir das Ordnungsamt weiter helfen?
lg bine
Ich bin selbst hundehalter von 2 Hunden( bald wieder mit welpen) freu.
Unser rüde markiert schonmal aber keine wäsche,oder an möbeln.Nur markiert unser hund den letzten pfosten unseres geländers, weil da mal der nachbarsrüde markiert hat, seidem der weg ist zum glück nicht mehr.
Aber wir hatten diese woche auch ein Hundehaufen auf der wiese, nicht von unseren.
Sprich den Nachbarn nett an, wenn ich mal blöd wegen meiner hunde angemacht werde reagier ich auch stur, aber nicht bei sowas.
War nur mal weg auf einen gelände wo Hunde frei laufen würden udn mich ne dame anzeigen wollte, sie wollte ein bild von mir machen, also da habe ich auch gestritten, weil sie niemanden angriffen haben und friedlich waren. nur der dame hat es nicht gepaßt.
Wie gesagt nett und freundlich, sonst ordnungsamt
peg