Kleidung in den Wäschetrockner?

Hallo!
Ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage:

Ich habe einen Wäschetrockner, benutze ihn aber immer nur für Handtücher, Bettwäsche, Decken etc.
Ich traue mich nicht, Kleidung in den Trockner zu werfen, weil ich Angst habe, daß die Kleidung einlaufen könnte.
Worauf muß ich da achten bezüglich Trockenzeit, Material der Textilie etc.?

Danke für die Tipps und einen schönen Sonntag noch!

LG
Kimmy

1

Also ich habe (noch) keinen Trockner, kann aber den von meiner Mutter mitbenutzen, wenns mal "eng" wird - und die schmeißt eigentlich alles rein.

Meine Mum macht das so, dass sie z. Bsp. Jeans, T-Shirts, Hemden - also so Baumwollsachen nur ""antrocknet" und dann bügelfeucht aufhängt, dann muss man sie nämlich nicht bügeln.

2

Hi,

vor allem musst du auf das Trockner-Zeichen auf dem Waschschildchen schauen!

Wenn es nicht geeignet ist, gebe ich es nicht in den Trockner.

LG

3

Ich schmeiß da alles rein (außer Wolle), egal was auf dem Schild steht!

Bis jetzt ist auch noch nichts eingelaufen!

lg glu

4

Und wie lange?

7

so mach ich das auch. Bin da ziemlich schmerzfrei... eingelaufen ist auch noch nichts...

lg sausi

weiteren Kommentar laden
5

Ich traue mich das auch nicht, außerdem ist das teuer bei den Strompreisen - rechne das mal aus auf Dauer!
Ich schmeiß da auch nur Küchen und Bettwäsche und Handtücher rein.

Aber ich habe mal im Betreuten Wohnen gearbeitet und die Mädels haben echt alles da rein geschmissen, kann mich nicht erinnern, dass da großartig was kaputt ging.

Ich würde mich dennoch nach den Wäscheetiketten richten.

LG k.s

6

Eigentlich fliegt bei mir alles in den Trockner was laut Waeschezeichen geeignet ist. Meine Kleine hat allerdings ein paar Oberteile, die ich besonders gern mag und die ich lange behalten will. Ich habe immer das Gefuehl das besondrs farbige Sachen schneller an Farbkarft verlieren wenn ich sie im Trockner trockne. Darum haenge ich diese Sachen normal auf. Vor eingehen brauchst Du aber keine Angst haben, solange das Waechsezeichen fuer den Trockner da ist.

LG

Biene

9

Huhu,

außer Wolle und ein paar Lieblingsteile schmeiß ich auch alles in den Trockner (Schontrocknen)...seit ich nichts mehr bei KIK kaufe, geht das auch (fast) immer gut.
Ich hab echt keine Zeit, den ganzen Kram aufzuhängen... da sch... ich auf die Stromkosten, meine Zeit ist mir wichtiger! Und das Meiste muss nicht mal gebügelt werden#huepf