Badewanne und Keller unter Wasser!!!*argh*

Hallo ihr Lieben,

gestern abend haben wir gesehen das unser Keller unter Wasser stand haben den Schaden auch lokalisieren können...und zwar die Badewanne unserer Mieterin.Das Wasser kam nicht nur tröpfchenweise sondern es sah so aus als ob es Regnen würde, also richtig viel, sobald sie die Badewanne genutzt hat!! Wir haben sie jetzt gebeten das erstmal zu unterlassen.

So mein Mann meint das sei die Dichtung die auf dem Haarsieb liegt...aber ich kann mir das nicht vorstellen das deswegen so viel Wasser daneben läuft. Ich denke da muss irgendwo ein Loch sein , da so denke ich, wenn die Dichtung kaputt wäre nur tröpfchenweise Wasser danebenlaufen würde...und nicht soooooooo viel auf einmal. Ich habe jetzt die Mieterin gefragt ob sie Abflussfrei o.ä. in den Abfluss gekippt hat...sie meinte das hat sie nicht.

Habe auch unseren Versicherungsmakler angerufen, der zum Glück ein Nachbar von uns ist! Der meinte das würde die Gebäudeversicherung abdecken. Das ist schon mal ne gute Nachricht.

Morgen rufe ich dann einen Sanitärdienst und der soll sich das anschauen. Mein frage an euch ist:

Hattet ihr sowas schon mal und wenn ja was wurde gemacht! Unser Problem ist halt das das Wasser auch unter den Estrich laufen kann und die Fusbodenheizung dann hin ist! (das wäre der Super-Gau!#schock#schock#schock#schock#schock#schock)

Müssen die das ganze Bad aufstemmen?! Was genau müssen die machen?! #schwitz

ICh hoffe jemand kann mir ein bisschen was dazu sagen.

LG Happy (die gar nicht mehr Happy ist!!!):-(

1

Achso und was würde der ganze Spaß ungefähr kosten!?

LG

2

tja , schwer zusagen ???
zuerst einmal musste den Schaden beheben lassen !
sonst ertrinkt dein Haus !
lasse erstmal nachschauen ( unverbindlich ) was es genau ist !!!
und ja , es kann soviel Wasser aus einer defekten Dichtung kommen !!!
wir hatten fast das selbe in einer Dachwohnung
da wurde bei der Wannemontage der Überlauf nicht ganz festgeschraubt und was soll ich sagen
es schwamm uns ein grosser Teil der Aussenwand weg und dem Mieter darunter tropfte es auf einmal durch die Lampe !!!!
aber immer nach dem Duschen oder baden !!!
das zahlste aber die Versicherung des damaligen Monteurs !!! bzw. der Sanitärfirma !!!

LG
Beate

3

Ja wir lassen es auf jeden fall beheben!

Wie das zahlt die Versicherung des damaligen Monteurs?! Das haus wurde 1978 gebaut....?!?!

weiteren Kommentar laden