Irgendwei dreh ich gleich am rad!!!
Jeden tag muss ich die wohnung aufräumen...ist ja an sich normal und auch nicht schlimm ABER ich mache morgens den haushalt und fahre dann mittags zum kleinen ins KH...wenn ich wieder komme sieht es aus als hätte ich eine ganze woche nichts gemacht!!!!Muss dazu sagen das wir n schwarzen kater haben der seit ein paar wochen übelst haart...da iat es ja auch logisch das ich jeden tag mind durch wischen bzw saugen muss...aber er schleppt jeden mist krümmel vom balkon rein oder seit ein paar tagen verstreut er seinen katzen stru durch die GANZE bude!!!Und dann dieser staub!!oh man auch wenn ich einen riessen gross putz mache und die wohnung wirklich glänzt sieht es nach ca 5-6 stunden wenn ich wieder komme aus wie ******!!!
Man ich will die katze nicht weg geben also kommt das als lösung für mich nicht in frage aber es muss doch irgendwas geben wie ich unser 2(!!!) zimmer wohnung in ordung halten kann...und das länger wie ein paar stunden...Ich meine jez habe ich schon nicht sooo viel zeit und srtess mich auch immer deswegen aber wie soll es erst werden wenn der kleine endlich mal heim kommt??
vielleicht übertreibe ich es auch ein wenig aber irgendwie bin ich voll unzufrieden mit der situation...
wem gehts noch so und was macht ihr dagegen??
freue mich auf antworten und vorschläge!!
lg genervte jessie
Jedentag putzen??!!!!!
Huhu Jessie,
wir sind 5 Personen + ein Hase und mir geht es auch so...
Was ich dagegen tue? Putzen, täglich, manchmal mehrfach
Ich hasse es aucvh aber was solls...
Alles Gute für Can!!!!!!!!!!
LG
Dani
Wir sind 4 Personen und 2 Katzen, es langt wenn ich ein Mal am Tag staubsauge/wische und eigentlich siehts bis Abends sauber aus auch wenn alle zu Hause sind^^
Ist doch völlig normal mit dem 1 Mal am Tag..mehrmals finde ich dann schon irgendwie "Krank".
Also bei uns ist es auch mit 1 Mal so sauber das man vom "Boden essen kann"
Tach,
du putzt die Wohnung auf Hochglanz, gehst raus, und EIN Kater macht in 5-6 Stunden aus der Wohnung eine Drecksbude? Und das JEDEN TAG?
"vielleicht übertreibe ich es auch" ..... ja, ich denke auch. Wir haben 2 Katzen, Freigänger und auch Katzenstreu-verteiler. Aber die schaffen es nicht, die Wohnung so zu versauen, wie du es beschreibst.
Ich denke, du hast eher die Nase voll dem dem Tier.
Gruß
Salat
nee ich habe nicht die nase voll von meinem kater....es sind die haare,der srteu usw....er schafft es wirklich das wohnzi und das bad sowieso zu versauen....geht er auf´s klo so nimmt er in letzter zeit soooo viel streu mit raus und sogar bleibt mal öfters stuhl irgendwo an im kleben und das schleppt er auch überall mit....
naja ich sollte es vll mal lockerer ansehen.
Hallo,
also meine 2 Kater schaffen es auch innerhalb von 2 Stunden die Bude dermaßen dreckig aussehen zu lassen, als hätte ich seit 5 Wochen nicht mehr gesaugt! Kann also der Threadgeberin durchaus Recht geben!
lg
redegewandte
Schmeiss ihn doch raus, wenn du weg bist. Soll er draussen toben.
er ist ein reiner stuben kater!!sobald er z.b auf den balkon ist und die tür fällt zu wegen dem wind oder ich mach sie zu(nur anlehnen) kriegt er die krise!!!!da steht er vor der tür ein heult alles und jeden zusammen!!!
er z.b steht vorm balkon und will raus wenn die sonne scheint..ich lasse ihn raus und mach die tür bei damit ich in ruhe saugen und wischen kann und schon will er wieder rein...hmm..vll hat er angst da vergessen zu werden keine ahnung....
Hallo Jessie.
Also ganz ehrlich ich glaub du übertreibst ein wenig mit deinem Putzwahn.
Mein Kater ist schwarz-weiß und in 5 bis 6 Std. bekommt der als Freigänger, der jeder Zeit raus und rein kann, solch schmutz nicht hin das ich gleich wieder putzen müsste.
Wenn man Tiere und Kinder hat kann man halt nicht "steril" leben.
So gegen die vielen Haare kann man aber etwas tun.
FeliConcept für Augen und Haare beim Tierarzt kaufen und schon haart deine Katze um längen weniger.
Hat uns der Tierarzt mal gegeben und das Zeug hilft super.
LG Marina
Hallo!
Ich hab 2 Wohnungskatzen und bei mir reicht es, wenn ich alle 1-2 Tage Staub sauge. Die Couch wird bei Bedarf zwischendurch abgebürstet ("Wunderbürste" vom Freßnapf, kann ich sehr empfehlen). Streukrümelchen liegen immer nur wenige vor den Katzenklos, die entferne ich zwischendurch mit dem Handfeger.
Vielleicht solltest du mal ein anderes Streu probieren? Wir benutzen das Ultra-Klumpstreu von DM und da bleibt nix unter den Pfoten hängen.
Wenn dem Kater öfters mal Kot am Popo hängen bleibt, solltest du vielleicht mal bei Tierarzt nachfragen. Weicher Stuhl könnte die Ursache für eine Krankheit oder Futterunverträglichkeit sein.
LG
Edea
Ich kann dir schreiben wie bei uns ist,wir haben ein Kater und der darf nicht wenn wir nicht zuhause sind ins Wohnzimmer,Küche, unsere Schlaf+Kinderzimmer sind immer Tabu,die Türen bleiben einfach zu, sonst werde ich wersinken im Katzenhaaren.
Im Arbeitszimmer hat er seine Schlafecke und kann toben wie er will,im sehr großem und langen Flur steht ein Kratzbaum und Napf mit Wasser und Futter,im Gäste Wc steht ein Katzenklo,bei uns steht eine Badematte vor katzenklo wenn er rauskommt bleibt der rest katzenstreu drauf und selten auf dem Boden,dann schüttele ich das draussen und fertig.
Vor paar Wochen dürfte er auch in Küche gehen aber was bringt mir wenn der Kater an Wasserhan spielt und ganze katzenhaare auf Herd drauf sind,nee jetzt hat er dort verbot. Vieleicht kannst du auch ürgendwo eine freiraum für kater machen und einige Türen zu machen,unsere wurde sonst überall rumspielen.
Hey,
vielleicht hilfts, wenn Du Deinen Kater täglich kämmst? Irgendwo muss ja auch die Ursache für den plötzich extremen Haarausfall liegen. Evtl. kannst Du das auch mal abklären lassen.
Und zum Thema Streu: Ich habe vor den Toiletten Vorleger liegen. Die fangen echt den Großteil ab und somit verteilt es sich nicht mehr in der Wohnung.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/51314
Da findest Du bestimmt noch ein paar Sachen für Deinen Kater und sonst kostets bis 19€ auch nur 1,90€ Versand.
Greetz
Blinking
Hi
Du solltest was das angeht lockerer werden.
Als mein Sohn geboren wurde hatten wir auch nur eine kleine Wohnung(60 qm) und waren zu dritt.
Und es MUSSTE täglich glänzen bei mir.
Mittlerweile haben wir eine 120qm Wohnung sind zu viert und haben drei Katzen.
Hätte ich noch die gleichen Ansprüche an Sauberkeit wie früher, das würde ich nie schaffen.
Mir sind die Küche und die Badezimmer am wichtigsten. Die mache ich JEDEN Tag sauber, mit wischen usw.
Der Wohn-Essbereich ist eigentlich chronisch unaufgeräumt bei uns, heißt es liegt Spielzeug o.Ä. rum. Dort wische ich täglich die Tisch ab und sauge nach bedarf. Dort leben wir .
Kinderzimmer, 1 mal die Woche komplett. Ansonsten lass ich ihn in seinem Chaos sitzen.
Wäsche muss ich leider täglich machen
Waschen, oder besser gesagt Maschine voll machen, aufhängen , bügeln einräumen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meine Prioritäten im Haushalt und kann ganz locker über ein paar Krümmel oder Katzenhaare hinweg sehen. Wobei unsere Katzen eh fast nur draußen sind, so haaren die sich nicht sehr in der Wohnung.
Versuch ein bisschen lockerer zu werden.
lg