Hallo Leute,
helft mir doch BITTE mal. In unserem Wohnzimmer hängen Gardinen, die haben wohl Woodstock noch persönlich erlebt. Die würde ich gerne austauschen. Jetzt hab ich aber null Ahnung was farblich in das Zimmer passt, die Wände sind so lachsfarben/eierschalenfarbig, Teppich und Sofa dunkelblau. Blau würde passend, aber ich möchte den Raum nicht noch blaulastiger machen und mit gelb kann ich mich nicht anfreunden. Habt ihr ne Idee? Vielleicht champagner oder so??
LG
Farb Tipp - Gardinen/Vorhänge
hmmm lässt sich aus der Ferne zwar schlecht so richtig sagen, aber ich würde was ebenfalls eierschalen oder lachsfarbig mit leichtem orange Muster wenn Du es wärmer magst oder grün wenn Du eher auf kühlere Farben stehst, nehmen. Etwas andere Farbe als Ausgleich und orange neutralisiert blau etwas. rotbraun mit eierschale könnte auch edel wirken.
Wäre mein Tipp aus der Ferne. Viel Spass beim Einrichten.
Grüsse
kunstfrau
Ich würde dir helle töne empfehlen wie du z.B schon geschrieben hast Champagner oder weiß etwas modernes wäre da schön oder ein helles Orange!
Habe einen Raum mit blauen Wänden und hellem laminat und einer Orangenen Gardine! was denke ich auch gut passen würde ist helles grün auf jedenfall was helles
LG
ja hell soll es auf jeden fall sein, ich tendiere zwischen weissen gardinen (!!) und cremefarbenen und lindgrünen schals... oder eher creme und helles terrakotta...
*seufz*
also dann würde ich cremefarbend oder lindgrün nehmen
Du hast ernsthaft lachsfarbene Wände und dazu blaue Möbel+Teppich?
Ich kann mir das gerade beim besten Willen nicht vorstellen - der Gedanke tut mir in den Augen schon weh (jedenfalls SO wie ich mir das versuche vorzustellen).
Ich würde die Gardinen heller als die Wandfarbe wählen. Oder noch besser das blau rauswerfen
freyjasmama
ICH würde das auch gerne rauswerfen, das ist nicht meines.Ich bin hier nur eingezogen. Aber ich fürchte wirklich, dass mein Freund die Wände SO gestrichen hat und den Teppich und das Sofa hat definitiv ER hier rein.
In dem Zimmer befindet sich auch noch eine prächtige 80erJahre Wohnwand Eiche rustikal *heul*.... naja und ansonsten noch ein Schreibtisch mit Laptop eine kleine buche-Glas Vitrine und ein TV-Schränkchen silber-grau mit Riesem-Tv drauf.
Ja und die jetztigen Vorhänge sind bähweiss-grau gemustert mit bordeaux-farbenen Borden unten und die Schals sind graugrün mit beige-braunen Muster... NOCH FRAGEN???????
Und irgendwo MUSS ich doch anfangen, dass das hier ein wenig einladender wird..
Habe vorhin mal die Gardinen im Schlafzimmer ausgetauscht, passt zwar von der Länge alles nicht so ganz aber vorübergehend besser als die Gardine, die ebenfalls schon live bei Woodstock dabei war...
Und wenn ich Dir noch meine Küche beschreiben würde, glaub mir, Du hättest RICHTIG Mitleid mit mir....
Heller als die Wandfarbe, ok, da käme ich ja mit dem champagnerfarben ganz gut weg....