Rollrasen nicht betreten?

Hallo,

wir bekommen morgen Rollrasen und man sagte uns den dürfe man auch zwei Wochen nicht betreten.

Ich dachte immer man könnte den direkt betreten? Hab ich nämlich auch mal gehört.

Was ist denn jetzt richtig?

LG
Jenny

1

Hallo Jenny,

die Fa. die den Rollrasen verlegt wird dir/euch schon entsprechende Information darüber geben.

Das Wurzelwerk des frisch verlegten Rasens sollte schon etwas Zeit bekommen um sich mit seinen Wurzeln im Untergrundboden zu verankern bzw. zu verwachsen.

Und wer da zu früh drüber tritt und diesen Prozess stört wird nach dem geltendem Rasenrecht sofort standrechtlich erschossen *g*.

LG
Nobility

2

Hallo

stimmt Rollrasen darf man erst mal nicht betreten und ich glaube daran sollte man sich etwa 14 Tage dran halten . Er braucht viel Wasser . Die Wurzeln müssen in die Erde unter den Rasen finden und wenn das so ist dann darfste auch wieder drauf !

Dani

3

Hallo

es ist so, dass du ihn vorsichtig in großen Schritten schon betreten kannst. So wenig wie möglich. Die Gründe wurden ja genannt. Aber wenn du rüber MUSST, weil du sonst nicht mehr einkaufen kannst oder so, dann muss das eben sein. Auch zum wässern muss man ja vielleicht drauf.

Aber eben extrem wenig. Es soll ja auch schön werden :-)

4

Hallo Jenny,
wir haben seit 2 Monaten Rollrasen und bei uns hieß es, dass man ihn schon von Anfang an betreten darf, aber erst nach 14 Tagen belasten. Also: Drüberlaufen ja, aber erst nach 14 Tagen Fußballspielen. Wir waren von Anfang an auch mit unseren beiden Kindern auf dem Rasen, anfangs aber eben nur um bis zur Sandkiste zu gehen oder so - mittlerweile darf auch getobt werden. Unser Rasen ist toll angewachsen!
LG
rain72