Umfrage: was macht Eure Putzfrau?

hallo,

wir überlegen, uns eine Putzfrau zu gönnen.

Was tut die bei Euch? Räumt sie herumliegende Sachen auf? Faltet sie die Wäsche?

Bezieht sie die Betten frisch und putzt die fenster?

oder ist sie eher für Böden wischen und sowas wie Kühlschrank/Backofen reinigen etc. zuständig?

schreibt doch einfach mal, wieviel Stunden Eure Putzfrau pro Woche/Monat bei Euch ist, was sie in dieser zeit tut und wenn ihr mögt, was sie dafür bekommt.

#danke

LL

1

Hi,

unsere Putzfrau kam 1x die Woche für 2-3 Stunden (hat, je nach anfallender Arbeit veriiert) und hat
- alle Böden im Haus gewischt
- das Bad sauber gemacht
- Staub gewischt
- regelmäßig die Fenster geputzt
- regelmäßig Bücher abgestaubt / Küchenschränke
ausgewischt

Die Wäsche hab ich selbst gemacht, auch Betten bezogen oder so ...

Bekommen hat sie EUR 7 / h und war in der Zeit bei uns zu Hause, in der ich arbeiten war.

LG Mimi

2

Hallo,

unsere Perle kommt 1-2 Mal die Woche für2-3 Stunden und macht das "Grobe" wie Boden saugen und wischen, Staubwischen, Küchenschränke von innen und aussen,wenn es nötig ist. Die Fenster werden vom Fensterputzer gereinigt #freu)! Ausserdem reinigt sie die Bäder.
Sie bekommt von uns 10 Euro pro Stunde und ist jeden Cent wert #sonne.
Die Wäsche und Aufräumen, sowie den Abwasch machen wir selbst!

LG, andalucia :-D

3

Hallo

wir hatten bis vor einem Monat eine Putzfrau.

Sie war einmal pro Woche für 4 Stunden da und hat alle Böden, das Bad und das Gäste-WC geputzt. Ausserdem hat sie die Bügelwäsche erledigt.

Wir haben eine 4-Zimmer-Whg. (90 qm) und sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind.

lg Sabine

4

Hallo,

unsere macht alles.

Böden saugen, wischen, Staub wischen, Arbeitsplatten wischen, Bäder putzen, wenn ich möchte auch Betten beziehen oder mal Schränke abseifen.

Bügelwäsche erledigt sie vor Ort oder nimmt sie mit.

Fenster putzen tut sie gelegentlich, allerdings sehr schlecht, daher halte ich sie davon am liebsten ab.

Sie kommt alle 2 Wochen für 4 Stunden für 10 €/std.

Sie schiebt gern unsere Sachen zusammen und räumt alles etwas zusammen, ich gebe aber zu. Das ich durch alle Räume gehe bevor sie kommt und unsere Kleidung oder rumliegendes Spielzeug schon wegräume.

Gruß
Ilka

5

Hallo!

Unsere Putzfrau kommt einmal pro Woche für 2,5,bis 3 Stunden. In dieser Zeit
- putzt sie beide Bäder
- saugt und wischt das gesamte Haus (150 m², kein Teppichboden)
- putzt die Treppe und den HWR
- säubert die Arbeitsplatten und Fronten der Küche, putzt Spüle und Ceranfeld
- wischt im wöchentlichen Wechsel im OG (Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer) oder im UG Wohn-Esszimmer, Eingangsbereich feucht Staub

Aufräumen tun wir selbst (eigentlich jeden Abend, also nicht nur bevor sie kommt...), Wäsche mache ich auch selbst. Die 24 Fenster werden alle 2 bis 3 Monate von einer Firma gereinigt. Das ist günstiger als unsere Putzfrau!

LG, Tina.

6

also meine ging mir tierisch auf den geist#schock
sie hat zwar geputzt, aber ständig mich verbal genervt, egal was war.
sie war fürchterlich einmischend.
alles wurde kommentiert, sie war auch die putzfee meiner schwiegermutter, wo sie hochgradig beköstigt wurde a la restaurant, mit hyper belgten Broten auf einer Platte arrangiert
#schock
ich musste mich immer unsichtbar machen, damit sie mal in Fahrt kommt, ja dann kann ich auch alleine putzen, oder ??

sie hat in meinem müll gewühlt, ob sie das oder das noch mitnehmen könne, wie angefangene flaschen oder etc.

sie liebte Fensterputzen !! um um die Ecken in der wohnung einen großen Bogen zu machen.

ja vielen Dank, ich putze leiber alleine und hab meine RUHE:-p

7

Meine Putzfrau kommt nach Bedarf. Also vielleicht einmal im Monat. Sie macht dann das, worauf ich keine Lust habe #schein

also Fenster putzen zum Beispiel oder backofen reinigen. Sie würde auch betten beziehen und und und

Den normalen Haushalt mache ich :)

LG

8

auch wenn ich jetzt bestimmt wieder einen auf den Deckel bekomme von manchen hier (was mir reichlich egal ist) möchte ich doch mal wieder meine ehrliche Meinung abgeben!

Jetzt biste am überlegen sich eine Putzfrau zu gönnen man man man musst du faul sein! Bist doch zuhause kannst doch also selbst deinen Haushalt schmeissen!

Wenn jemand eine Putzfrau hat oder möchte dann denke ich das das auch seine Gründe hat (z.B das beide arbeiten den ganzen Tag oder wenig Zeit dafür haben etc.) aber du bist doch zuhause also was willst du mit einer Putzfrau?

Ich fand das mit deiner Haushaltshilfe ja schon ne lach nummer aber das ist noch besser!

Brauchst du auch noch jemanden der dir essen kocht dir das Badewasser einlässt und dir das essen und trinken bringt oder schaffst du auch irgendwas alleine?

Nee nee nee über sowas kann ich mich aufregen!

9

ja, ich arbeite Vollzeit - mein Mann auch. mehr als das, wir sind beide selbstständig.

Und jetzt hör auf Dich hier aufzuregen, es steht Dir nicht zu.

10

Ach jetzt gehst du auf einmal vollzeit arbeiten ist ja interessant und was ist mit deinem Kind?
Naja egal!

Du ich rege mich soviel ich will auf das ist meine Sache und ob mir das zusteht oder nicht kann dir doch egal sein!
Das hier ist ein Forum und da kann jeder seine freie Meinung äussern ob du das willst oder nicht!!!!!!!!!