Wie Wasserkocher entkalken?

Hallo, bitte nicht steinigen, aber wie entkalke ich nen Wasserkocher? Wenns geht ohne irgendwas, was nach Essig riecht.... kann ich absolut nicht ausstehen...

Danke, Jenny

1

hallo jenny!!!

also mein mann macht das immer mit essig essenz. riecht zwar aber das vergeht auch wieder. leider weiss ich net was andres,aber i glaub da gibts noch irgendwas mit zitrone oder so.

lg

2

Hallo!

Kauf dir Zitronensäure in Pulverform und dann nach Packungsanleitung entkalken. Zitronensäure greift auch die Plastikteile (z.B. bei der Kaffeemaschine) nicht an im Gegensatz zum Essig.
Ich nehm nur noch Zitronensäure zum entkalken und es funktioniert super.

Liebe Grüße, rpfl

3

nehme ich auch nur, den essiggestank, der di elungen zerfrißt, brauche ich echt nicht.

4

wo bekommt man denn sowas? ist das ne kleine Packung?

weitere Kommentare laden
7

Ich benutze nur noch den Kalklöser von ProWIN. Alle meine Reinigungsmittel sind auch von ihm. Das wird allerdings nur auf den "Partys" verkauft.

Die sind nicht billig, halten dafür lange, riechen nicht nach Reinigungsmittel und machen super sauber!

Der Kalklöser ist eine Wucht! Ich löse ihn auf, wenn ich damit den Wasserkocher und die Kaffeemaschine entkalke. Diese Flüssigkeit benutze ich dann fürs Bad etc., da werden die schlimmsten Duschkabinen sauber.

LG Miss Bennett

9

essigessenz oder zitronensäure in pulverform. Aufkochen und anschließend in die Toilette kippen, einwirken lassen (deckel zu zwecks evtl. geruch), bißchen mit der toilettenbürste schrubben und runterspülen :-) mach ich immer. ich liebe entkalken :-) :-) :-)

lg!

10

Hi,

klingt jetzt vermutlich ziemlich seltsam, aber probier es mal:

Glühwein in den Wasserkocher (so eine Billigflasche von LDI oder so) und 1x aufkochen, ggf. etwas stehen lassen.

Danach ist der Wasserkocher suuuper sauber, wirklich.

LG,
Chris, die diesen Trick durch Zufall entdeckt hat... ;-)