Hallo!
Heut ist es wieder sehr schlimm bei uns. Überall an den Fenstern sind diese Gewitterfliegen zu dutzenden. Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Ich hab schon so viel gegoogelt, aber irgendwie find ich nichts wirklich hilfreiches.
Gewitterfliegen
Hallo!!
Wenn ich deinen Beitrag so lese freut es mich das wir nicht mehr in Werneck wohnen!! (Das ist aber auch der einzige Grund)
Denn dort hatten wir auch jährlich dieses Problem! Manchmal waren die Fenster fast Schwarz. Und wehe einer hat eins aufgemacht.
Jetzt zwei Jahre später erfreue ich mich immer noch an den netten Tierchen die noch in den Schlaufen der Vorhänge oder unter Bilderrahmen hängen.
Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben da es sie hier im Allgäu Gott sei Dank nicht gibt.
Also Fenster zu lassen und abwarten!!
lg
Dori
Da fällt mir ein, mein Mann hat sie mal alle Weggesaugt als es doch sehr viele waren. Hat kurzfristig geholfen.
Wie lange geht das denn mit den Gewitterfliegen? Wir sind gerade erst Januar in diese Wohnung eingezogen und letztens hab ich bemerkt, dass der ganze Fensterrahmen in der Küche voll ist mit toten Tierchen. Der Rest geht. Habe sie vorher auch nicht gekannt. Mich nervt das total, da ich kaum Wäsche raus hängen kann (toll, wenn man sogar im Sommer noch den Trockner benutzen muss), und auf den Balkon kann ich auch kaum gehen.
Mhm - meinst du so kleine schwarze Fruchtfliegen? Wir stellen neben da Obt wenns schlimm it ein Gla mit Apfelsaft, nem spritzer Spülmittel und nem Schluck Esig, da saußen die rein und ertrinken dann. Muss man nur weit weg von Kindern stellen und regelmäßig wecheln.
LG C
Nein, die sind viel schmaler als die Fruchtfliegen. Gegen Fruchtfliegen hatte ich das auch immer mit dem Essig, aber bei denen weiß ich garnicht was ich machen soll. Nur Fenster zu lassen halt.
danke für den Tipp, werden ihn gleich in die TAt umsetzen!!!
Hier wimmelt es vor den Fiechern,obwohl wir weder Obst noch Müll in der Küche haben!
Warscheinlich vom Abfluss???????
kisrett