...aber keine ahnung woher....bzw wo sie ihr "nest" haben...
hallo,
wir haben seit ein paar wochen motten in der küche (vllt waren die auch schon beim einzug da)...und wir wissen einfach nicht, wo die genau herkommen, bzw was wir gegen die plage machen können... Mit "Gift" will ich nicht viel rumspitzen, weil ich schwanger bin und wir ne kleine tochter haben...so lavendeldinger und holzscheiben haben wir schon geholt, bringt aber auch nix...
Ich weiß einfach nimmer, was machen...Habt ihr nen Tip für mich?
Können die Viecher auch unter der Tapete sitzen oder unter den Küchenschränken? Unter den Leisten?
LG
Motten in der Küche...
Richtig helfen tut da nur alles wegwerfen was offen ist also mehl, zucker, kaffee, haferföocken .......... und dann alles aussaugen und dann mit essigwasser auswaschen und ordentlich abtrocknen und dann alles was du neu aufmachst in aufbewahrungsbocksen lagern weil die motten eier vermutlich in irgendeine packung waren.
War bei uns auch so...jetzt sind wir sie hoffe ich bald los....also wie schon geschrieben wirklich alles wegwerfen auch tee und cornflakes und alles eben was so offen ist! und dann haben wir noch so pheromonfallen ausgelegt...das sind so pappen da sind pheromone drauf, da fliegen die männchen drauf...da ist auch in der schwangerschaft für dich nicht giftig und es funktioniert wirklich gibts zum beispiel bei DM 2 stück für 4 euro.
dann mal viel erfolg.
Lydia.
P.S.: Die meisten viecher haben wir in einer packung mit gemahlenen nüssen gefunden!
wer ne ordentliche Küche, ordentliche Lebensmittel hat und ordentlich kochen kann hat keine "Viecher" (Motten)in der Küche.
bist du dir da so sicher? dann frag ich mich, warum selbst meine schwiegermutter, die Cheföchin in nem Sternehotel ist, schon Motten in der Küche hatte...und die benutzt nur teure Lebensmittel und hatte zu dem Zeitpunkt ne 2 Jahre alte Küche...
Weißte wo die Motten herkamen? Aus ner Packung Haselnüsse, die sie fürs Weihnachtsgebäck gekauft hat!
Und ich hab heute durch befragen der Vormieter herausgefunden, dass die Motten bei ihr vor ca. 2 Jahren aufgetaucht sind...und sie ist sich ziemlich sicher, dass sie die aus der Türkei mitgebracht hat (sind Türken und bringen öfter mal Sachen von da mit)...anstatt unser Bad zu renovieren werden wir jetzt eben erst die ganze Küche rausreißen und komplett neu machen...Die lieben Tierchen sitzen nämlich auch unter der Tapete und unter den Sockelleisten...
Man sollte eben nicht in eine eigene Wohnung ziehen, die davor 5 Jahre vermietet war...wir müssen auch Schrittweise alle Böden rausreißen etc. weil ALLES kaputt ist...(Und ich frage mich, wie man ne Echtholzküche so verschrammen kann)
Dann hoff ich einfach mal, dass dir niemals sowas passiert...sonst müsstest du ja an deiner Sauberkeit zweifeln...
LG
Hallo,
soso.
Wenn du die Möglichkeit hast, nehme mal zB Kräuterlinge oder Paprikagewürz - sagen wir mal 10 Packungen und lasse diese von einem Labor untersuchen.
Eben dieses haben gute Bekannte von mir gemacht.
Ergebnis:
Von 10 Paprikagewürzen waren 8 mit Eiern von Mottten kontaminiert. In 2 waren schon Larven. Bei den Kräuterlingen war es jedes zweite Paket. In Meisenknödeln oder Tierfutter sind die übrigends auch kostenlos dabei.
Man schleppt sich das Zeug ein - egal ob Supermarkt oder Delikatessengeschäft.
LG
Tina
https://www.naturas.de/oxid.php/cl/details/anid/9484575102841d3a0.06056370/lang/
Hilft super, Lebensmittel wegschmeißen reicht u. U. nicht, weil die sich auch in Ritzen und so festsetzen. Und das ganze ist völlig unbedenklich auch in der Schwangerschaft.
ich ärgere mich auch grad mit den viechern rum, morgen wird alles ausgeräumt, weggeschmissen und gepuzt...
da die viecher ihre eier auch in noch so kleinen rillen und löcher setzen, hab ich mal gelesen das man mit einem fön, jedes loch "fönen" soll, die mögen nämlich keine hitze!
ich hab mir die viecher wohl mit der küche gratis dazu bekommen
LG und viel erfolg beim bekämpfen der drecksviecher!
Metterlein