Überall kleine Krabbeltiere!

Hallo,

ich hab noch ein Problem. Und zwar habe ich in der ganzen Wohnung gaaaaaaanz kleine Krabbeltiere. Die sind so klein, dass man sie mit der Digitalkamera nicht sehen kann. Sie sind rotbraun und laufen überall rum. Egal wieviele ich davon kaputt mache, sie kommen immer wieder. Was kann das sein???? Sie sehen Kegelförmig aus.

Bei Google finde ich leider nichts. Ich dachte vielleicht an Läuse oder sowas aber keine Art zeigt mir ein Bild, dass den Dingern ähnelt. #kratz

Was kann das sein???

Viele Grüße
Jessy

1

Wenn Du sie so gut erkennst, warum dann nicht die Kamera? Was bedeutet denn "klein", kannst Du das in mm ausdrücken?

Wie viel Beine haben sie?

lg glu

2

Hmmm.... wenn wir keine weißen Fliesen im Bad hätten, hätte ich sie auch nicht erkannt. Ich hab nur plötzlich gesehen, dass der Krümel auf dem Boden wegläuft #schock

Sie sind ca. 1 mm.

Ich habs gestern versucht ein Foto davon zu machen, war aber nichts zu erkennen.

Gruß Jessy

3

Zeckenlarven? Milben?

lg glu

weitere Kommentare laden
4

gib mal bettwanzen bei google ein, sind das solche vicher?

7

nee, viel zu groß.

Gruß Jessy

5

Hi Jessy,

schau mal im Netz nach Staubläusen. Hört sich nämlich ganz danach an. Sind nicht so schlimm, aber nervig, wir haben die im Keller, ich krieg sie einfach nicht weg. Wenn ich eine sehe, mache ich sie weg, aber die verstecken sich, also kriegt man nie alle.

Wie gesagt: sind bestimmt Staubläuse.

LG,
Manu

8

Hi Manu,

ich bin mir net wirklich sicher. Der Kopf von denen ist net so lang und Fühler haben die auch keine. Antennen konnte ich bisher beim genauen angucken auch keine erkennen. Sie laufen bei mir ganz viele im Bad und auf und in der Wanne und. Auf dem Boden und auf den Fliesen. Ich schätz mal, es sind am Tag so zwischen 20 und 30 Stück, die ich entdecken kann.

Ich werd noch wahnsinnig. Letzt hab ich mein Kleiderschrank umgeräumt, dann waren sie plötzlich auch im oberen Stock. Keine Ahnung was ich noch machen könnte außer putzen.

Gruß Jessy

11

es gibt wohl auch unterschiedliche Arten von Staubläusen. das hört sich alles so an.

was schlimmes ist es nicht. gesundheitsschädlich auch nicht. allerdings ist es gesundheitsschädlich WARUM sie da sind. Feuchtigkeit. Schimmel.

Die waren bei uns in der alten Wohnung.
Kein Spass. ich hab sogar die Wände abgesaugt, weil ich sie nicht mehr ertragen hab.

ich bin dann ausgezogen, weil ich dazu noch gesundheitliche Probleme bekam und Du wirst lachen, beim Umzug half mir eine Kollegin, die gegen schimmel allergisch ist und die ist bei mir aus dem niesen und Husten nicht mehr rausgekommen.

Du solltest das also nachprüfen und auf alle Fälle einen Schädlingsbeseitiger kommen lassen (die können die schilder auch vom auto abmachen....).

gruss die root

weiteren Kommentar laden
13

hi..

Silberfische?????vielleicht????

Gruss eisperle