Hallo und guten Abend,
da zieh ich nun seit Mitte Dezember um, es kostet alles einen Haufen Geld, der Umzug ist noch nicht abgeschlossen und so weiter.
Alles eine lange Geschichte.
Doch der Clou gerade eben:
Ich habe - und ich weiss es genau - eine Taubenzecke gefunden. Natürlich direkt ein Glas drauf und aufheben.
Das ist klar.
Aber es ekelt mich, juckt mich am ganzen Körper und ich habe Sorge.
Gesund ist was anderes.
Wie muss ich weiter vorgehen?
Die Taubenzecke auf jedenfall behalten, dass ist klar. Und dann?
Danke für sachdienliche Hinweise
LG Mel
Taubenzecke, und nun?
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber was machst du denn jetzt mit der Zecke unter dem Glas und warum willst du die behalten?
Naja,
die Vorgeschichte hat nichts mit der Zecke zu tun
Also doch. Der Vormieter hier behauptete schonmal, er hätte wohl eine mal in der Wohnung gehabt.
Und da sagten alle im Bekanntenkreis, man müsse die am besten in ein Glas packen, Deckel drauf und sich dann beim Vermieter beschweren oder so.
Aber ich weiss nicht, ob das was bringt. Wir haben hier Tauben auf dem Dach (ich wohne unterm Dach) und ich dachte, die Dinger sind so gefährlich?!
Vielleicht muss ein Kammerjäger kommen?
Und zum Beweis, dass hier solches Krabbelgelumbe rumfleucht, eben das Ding aufheben?
Ach, ich weiss auch nicht.
Hab eben erstmal mein Kind untersucht, sie hat zum Glück nichts.
Es ist sooooooooo eklig.
LG
Ja, also eklig ist das ganze schon *schüttel*
Hab eben mal gegoogelt und da hab ich nichts gefunden, dass die gefährlich sind. Allerdings weiß ich jetzt, dass Taubenzecken vorwiegend bei Tauben Blut saugen und nur bei Hunger an Menschen gehen und dann nach 9 Tagen sterben.
Wenn die Tauben weg sind, müssten wohl auch die Zecken von alleine verschwinden....
Also, wie bekommst du jetzt die Tauben vom Dach weg?
Wo hast Du sie denn gefunden, in der leerstehenden Wohnung oder war die vorher bewohnt?
Und warum willst Du sie unbedingt behalten?
Gruß,
W
Hallo,
Die Wohnung stand ein halbes Jahr leer.
Dann wusel ich seit Mitte Dezember, und ich wohne seit ca. 2 Monaten mehr oder weniger hier.
Sie ist also in einer belebten Wohnung.
Wofür genau ist das jetzt wichtig?
Mel
Dir ist eh nicht zu helfen.
Für mich macht es einen Unterschied, ob Parasiten in eine intakte bewohnte Wohnung gelangen oder ob durch Leerstand sich evtl. Tauben verirrt haben und dort das Ungeheuer verloren haben könnten.
ZeckenBISSE sind im übrigen nicht halb so schmerzhaft wie ein Mückenstich, falls das für Dich sachdienlich sein sollte.
Hi!
Ich dachte auch zuerst, Du reagierst hier etwas über, aber dann habe ich malnach Taubenzecken gegooglet und folgendes gefunden:
http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/9980$.cfm
Sie scheinen doch nicht ganz ohne zu sein und unter die Kategorie der zu bekämpfenden Ugeziefer in einem Haus zu gehören.
Vielleicht steht ja auf der Seite etwas was Dir weiterhelfen könnte.
Ich habe das gerade nur überflogen,a ber aufgefallen ist mir, dass dort steht, dass man die Taubenzecken erst richtig bekämpfen kann, wenn das Haus taubenfrei ist.
LG
curlysue, die vorher noch nie was von diesen Zecken gehört hat. Man lernt nie aus
Hallo curly,
ich hätte mir auch fast einreden lassen, ich würde überreagieren
Ich weiss halt von meiner Kindheit, dass wie gesagt ganze Häuser gesperrt wurden, wegen Taubenzeckenbefall.
Und ehrlich, die sind auch ziemlich groß *schüttel*
Und weil es eben bei sämltichen Schädlingsbekämpfern auf der Inet-Präsenz steht und so, scheint sie - wie du schon so schön sagst - ein zu bekämpfendes Ungeziefer zu sein.
Deswegen hab ich sie aufgehoben. Denn der Vermieter will, bevor er einen Kammerjäger holt, sicherlich kein hohles Gewäsch, sondern Beweise sehen.
Nuja, wird mir also nichts übrig bleiben, als den Vermieter zu informieren.
Ich finde eh, dass es ein einfach ist, solche "Stacheln" auf dieses Blech, wo sich die Tauben aufhalten, aufzuschweissen, und allen wäre in vielen Dingen geholfen.
Danke dir
LG Mel