Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dem optimalen Terrassenbelag.
Ich möchte nicht, dass Unkraut durchwachsen kann, also nicht auf Sand verlegt. Ebenso fällt Holz raus, da meiner Meinung nach ständig was durch die Dielen fällt.
Aber diese hässlichen Waschbetonplatten gefallen mir nicht.
Gibt es etwas, das bezahlbar, pflegeleicht und noch dazu schön ist?
Immer her mit euren Beispielen und Tipps!
Großen Dank schon im Voraus!
grummel
Welchen Terrassenbelag habt ihr so?
Hallo
Wir haben Bruchsteinplatten auf der Terasse ist wirklich sehr schön. Ist aber auc viel Arbeit sie zu verlegen.
Da kann aber ncihst rauswachsne da die fugen zu sind wie bei Fliesen.
Zu der Holzterasse , die wir zusätzlich noch im Garten haben: Bei usn fällt da nichst durch die fugenbreiten sind so minimal das da eigendlich nichts duchfällt.
lg
Hallo grummel,
wir suchen auch!
Zuerst wollte ich eine Holzterrasse, der trauere ich auch immer noch hinterher, weil ich sie optisch sehr schön finde. Aber nach Rücksprache mit einigen Fachleuten haben wir uns dagegen entschieden. Dass das Holz trotz jährlichen ölens gräulich wird (Bangkirai), daran kann man sich ja noch gewöhnen. Dass trotz Unkrautvliß sich Samen unter die Terrasse verirren, die dann durch die Ritzen wachsen - meinetwegen. Was ich aber gar nicht toll finde, sind die Heerscharen von Spinnen, Asseln, Schnecken etc. die sich darunter verstecken. Also leider kein Holz.
Es gibt mittlerweile tolle Betonplatten - besorge dir doch 'mal das Prospekt von Kann - aber Beton wird halt schnell unansehnlich.
Wir werden uns für Naturstein entscheiden. Ich hätte gerne Travertin, glatte Oberfläche (pflegeleicht) in verschiedenen Farben marmoriert. Aber so weit sind wir noch nicht, wir brauchen erst 'mal Schotter (nein, kein Geld - obwohl, das auch - sondern richtigen).
LG, Jule
Hallo
Wir wollten erst holz verlegen, haben uns aber dagegen entschieden.
jetzt haben wir pflasterklinker, und sind sehr zufrieden. wie das mit dem unkraut aussieht, wird sich die nächsten jahre zeigen
wir sind jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn es ne ziemliche arbeit war
lg
susanne
Hallo du.
Also wir haben seit Jahren Bankirai Dielen liegen.
Natürlich ist zwar jedes Holz zu pflegen.
Aber unsere sind überhaupt nicht grau sehen noch aus wie am ersten Tag.
Wer Holz liebt nimmt es auch in kauf diese Dielen mit Öl zu pflegen.
LG
Ich fand auch Holz immer ganz toll, finde es aber zu empfindlich und zu pflegeaufwendig. Deshalb haben wir uns hierfür entscheiden. Nachbildung von Eisenbahndielen aus Beton. Sieht super aus, wie ich finde:
http://www.kann.de/website/deutsch/Produkte/Aussenplatten/Bradstone-LogSleeper/?page_id=71&cms_produkt_id=115
Hey,
wir suchen gerade auch.
Die sehen toll aus, was kostet denn der m²?
LG