Wespennest im Rollokasten der Nachbarn......

Hi,

bein den Nachbarn unter uns ist im Rollokasten, so wie ich eben leider feststellen mußte, ein Wespennest.

Das wäre auch nicht schlimm, wenn nicht genau darüber das Zimmerfenster meines Sohnes wäre.

Jetzt hat die Wespen-Saison noch nicht mal richtig angefangen und da unten schwirren schon wie wild diese Viehcher......

So wie es jetzt ist könnte ich schon bereits kein Festern mehr offen lassen......

Was kann man da tun? Wer kümmert sich um so etwas? Die Wohnungsgesellschaft?

LG Dany

1

Ich würde sagen, das ist Vermietersache. Würde die gleich morgen anrufen.
LG

2

ich will dich nicht beunruhigen, aber ich glaube schon gebaute wespennester darf man nicht mehr so einfach abnehmen/zerstören.

evt. umsetzen, aber ich bezweifle, dass das ein vermieter freiwillig zahlt...

3

tja, das wäre natürlich der hit.

denn ich möchte kein wespennest 2 meter vor meiner nase zumal ich gegen wespenstiche noch allergisch bin und mein sohn schon total hysterisch wird, wenn er eine wespe von weitem sieht. er wollte heute abend schon mit licht schlafen und mit geschlossenem fenster....

LG Dany

6

stimmt nicht ganz !
die Nester werden einfach ausgeräuchert
bzw die Wespen vergiftet !
wir hatten den Schhädlingsbekämpfer letzte Woche hier für ein Wespennest beim Nachbarn
der meinte nur , wenn die in 1 Woche sich noch regen
nochmal anrufen , ich komme wieder
ist schließlich ein Garantiefall vom Pestizidenhersteller !!!

und der Vermieter hat beauftragt und bezahlt !

LG
Beate

weitere Kommentare laden
4

Versuch es mal mit Fliegengitter!

Un bevor hier wieder Jemand mit der Feuerwehr kommt: http://www.nonstopnews.de/meldung/9294 Das wird zum Glück nicht mehr überall so gehandhabt, wobei ich bei einer Schule jetzt nicht so einen Aufwand betreiben würde wie die Hamburger #schein Hier macht die Feuerwehr es nur weg (eigentlich setzen sie es um) wenn es sich auf einem Schulgelände oder eine Kindertagesstätte befindet!

lg glu

5

tja, mein sohn hat an seinem zimmer klappläden.....
wenn es bleibt wird es wohl darauf hin laufen.

obwohl die an seinem festen kaum halten.....

so ein mist aber auch...

11

Liebe glu,

da du neulich schon schriebst, dass man in so einem Falle die Feuerwehr nicht rufen soll, hier nochmal mein neuester Stand...

auf unserem Feuerwehrfest hat ein FWler der Kindergruppe erklärt, "Finger weg von Wespennestern, da ruft man Mama und Papa und die rufen dann die Feuerwehr..."

Also kann ich hier nur zu meinem Besten geben: ruf die Feuerwehr! (Bzw. der Vermieter muss sich drum kümmern).

Übrigens komm ich aus Bayern, vielleicht läuft es da ja anders...

LG
Biene

weitere Kommentare laden
7

hallo, vermieter informieren, der kann das ding dann von der feuerwehr beseitigen lassen. bis dahin überall wo fenster offen gekassen werden fesntergiktter. hab ich sowieso, und ich hab nur nistende spatzen in jedem einzelnen rollokasten#augen

lg,

schullek

9

Hallo,

die Feuerwehr entfernt Wespennester im Privatbereich nicht!!!! Dafür ist der Kammerjäger zuständig!
Nur bei akuter Gefahr im Bereich von Schulen, Kindergärten u.ä. öffentlichen Gebäuden, wenn zeitnah kein Kammerjäger zu erreichen ist!!!

Gruß
Hexe112

10

Such dir den nächsten Imkereiverein, und frag da höflich an ob dir vielleicht jemand helfen kann.

14

Hallo

Falsch, die saison ist schon fast zu ende ;)

Hab selbe 3 Völker bei mir wohnen und habe mir jemanden kommen lassen, der sich das angeguckt hat und mich informiert !

Meine bleiben #huepf kann ich nur jedem empfehlen, sich zu informieren, denn es gibt nur 2 Arten, die aggressiv sind und auf süßes gehen und die bauen ganz andere nester !

lg
michi mit ihren ca 600 wespen im Innenhof #schein

16

Super Einstellung!