Hallo wir wohnen in der Altstadt sehr dicht zur Nachbarschaft...
...ich habe heute früh beim Wäsche aufhängen , im Garten gehört das die Nachbarn am Donnerstag Polterabend feiern.
Sollte da nicht ne kleine Info an die Nachbarn rausgegeben werden , das es an diesen Tag evt etwas lauter würde ?
Gebiete es nicht der Anstand wenigstens Bescheid zu geben ?
Unabhänig vom Anlass des Festes?
P.s.
Ich habe nicht gegen die Nachbarn
Und natürlich auch nicht gegen diese Feier oder diesen schönen Brauch.
Würde mich freuen , wen ihr mir mal euere Meihnung dazu schreibt
Polterabend nicht anmelden ok ?
Ich kenne das aus unserer Nachbarschaft nicht, dass dort jemand mal eine Feier - welcher Art auch immer - bei den Nachbarn angemeldet hätte. Auch in meinen vorhergehenden Wohnungen nicht. Mit einer Ausnahme. Das waren Leute, die nahmen immer alles sehr genau, richtige "Krümelkacker", die haben eine Feier angekündigt. Gehört hat man dann gar nichts.
Wenn es mal lauter wird, merkt man das schon. Und dadurch, dass die Feier angekündigt wurde, wird der Lärm, sofern es welchen gibt, auch nicht erträglicher.
Cinderella
Janz jenau
Hallo
Vielleicht kommt die Info ja noch.
Heute ist schließlich erst Dienstag.
LG Kerstin
Vielen Dank für die ersten Antworten
Bei uns ist es im Ort eigendlich üblich das man kurz den nächsten Nachbarn bescheid gibt das es an dem oder den Tag etwas lauter werden wird und gut ist es auch damit.
Ich persönlich finde es auch als Mutter " gut" zu wissen wen es lauter wird um Notfalls ausweichen oder die Schlafplätze tauschen zu können
Aber du weisst doch jetzt Bescheid und von daher dürfte doch auch alles o.k sein...
Oder geht es dir darum dass der Nachbar dir nicht persönlich Bescheid gegeben hat?
Ich persönlich hätte es gut gefunden... , da ich es jetzt aber auch so weiß ist es ok und werde die Kinder bei uns schlafen lassen....
Alte Tassen und Teller kann ich ja einfach über die Hecke werden , so wissen die Nachbarn auch bescheiddas wir es wissen
Hallo,
bei uns das auch so, dass Bescheid gegeben wird und das muss auch sein.
Hier im Haus wohnen ältere Leute, ich finde das hat einfach auch was mit Rücksichtnahme zu tun, außerdem muss ich das vorher wissen, denn wenn es hier richtig laut wird, kann ich nicht arbeiten und muss umdisponieren....
Hallo,
vielleicht feiern sie ja gar nicht zu hause, sondern haben etwas angemietet oder so?
Ich würde sowas auch anmelden, ist bei uns auch so üblich, wobei ich es auch nicht dramatisch finden würde, wenn es mal jemand vergisst.
LG Quakie
ne, warum, du kannst ja auch hin gehen, ist ja ein polterabend.