Putzfrau, welche Aufgaben?

Hallo ihr,

meine Putzfrau zieht leider weg und ich muss mir eine neue Suchen. Nun ueberlege ich, ob ich meiner neuen Putzfrau nicht gleich mehr Aufgaben "aufdruecke", oder ob das extrem faul von mir waere #schein
Bisher hat meine Perle 1 Mal die Woche alle 3 Baeder, Boeden, Kueche und alle paar Wochen die Fenster geputzt.
Nun ueberlege ich, ob die neue Perle auch noch Staubwischen, Blumen giessen und verschiedene andere Sachen machen sollte.
Was macht eure Perle bei euch und wie oft/wieviele Stunden ist sie da?

LG

Biene

1

Guten Morgen,

unsere Perle macht den kompletten Haushalt. Sie erledigt auch kleinere Einkäufe, wenn mal etwas fehlt. Den Großeinkauf lassen wir uns jedoch nicht nehmen, da ich ganz gerne selber mein Fleisch, Obst, Gemüse begutachte.;-)

Sie ist von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei uns im Haus.

Geschirrspüler nach dem Abendessen räume ich natürlich selber ein. Das war es dann aber auch schon fast, bis auf einige kleine Handgriffe, wenn mal schnell was wegzuräumen, aufzuwischen, etc. ist.

LG Neumama

14

Hey,

darf ich dir ein paar Fragen stellen?

Und zwar:

Kümmert sich eure Perle dann in den 8std auch um die Kinder sprich kocht auch für sie usw, oder sind diese in der Zeit nicht daheim?

Bügeln, waschen usw tut sie auch, oder??

Wieviel zahlt ihr denn für sie??

Interessiert mich weil ich ab nächstem Jahr Vollzeitarbeiten gehe und mein Mann auch oft 14std/Tag weg ist :)

Kannst mir natürlich auch per Privatnachricht antworten, wenn du die Antworten nicht so öffentlich schreiben möchtest.

Schönen Tag noch

LG Anna:-)

2

Hallo!

Ich habe letztes Jahr auch nebenbei als Haushaltshilfe gearbeitet (1x pro Wo für ca. 4-5 Std) und habe alle paar Wochen die Fenster geputzt, dann immer die Böden der Räume gesaugt/gefegt und gefeudelt, in allen Räumen staub gewischt und das Bad gereinigt. Ab und zu habe ich auch noch Wäsche aufgehängt oder abgenommen, kam aber nicht oft vor.
Um die Blumen brauchte ich mich nicht kümmern.

Was meinst du mit andere Sachen? Bügeln, Wäsche aufhängen oder so?
Viel bleibt denn ja nicht mehr ürbrig ;-)

Lg

3

Ach ja, Geschirrspüler habe ich auch ein/ausgeräumt und größere Töpfe abgewaschen ;-)

4

Nee, meine Waesche mache ich selbst, das darf kein anderer #schein
Wir haben 8 Zimmer, 3 Baeder und eine grosse Kueche, es gibt immer was zu tun!
Mal Ofen reinigen, mal Schraenke ausseifen, mal Tueren abseifen. Ich finde immer was.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
7

Hi,

hab früher auch mal in einem privaten Haushalt einmal die Woche 4 Stunden geputz.
Bäder, Böden von oben bis in den Keller, Staubwischen, Fenster wenn sie mir gesagt hat das die heut dran wären, Küchenfront je nach Bedarf
das wars

Mehr wäre auch in der zeit nicht zu schaffen gewesen

gruß Sabrina

8

Ich gehe auch seit Jahren nebenbei Putzen und ich muß ehrlich sagen das manche ihre Putzfrauen einfach nur ausbeuten.

Da fängt man irgendwo an mit Minimunbezahlung und soll ja nur Böden/Bad machen und innerhalb von 1,5 Jahren muß man dann XX Aufgaben dazu machen aber die Stunden/Bezahlung bleibt gleich.

So geht es mir grade und meine Putzstelle davor war auch das gleiche nur das ich es da nicht geschafft habe in der Zeit und man nicht mehr Stunden wollte.

9

Hallo Kira,

selbstverstaendlich wuerde ich auch die Stunden und damit auch den Lohn erhoehen wenn die neue Perle mehr Aufgaben hat.
Ich habe es so gemacht, dass ich selbst mal bei mir auf die Uhr geschaut habe, wie lange ich fuer bestimmte Arbeiten gebraucht habe OHNE mich dabei abzuhetzen, sondern ganz normales Tempo. Von meiner Putzfrau verlange ich die gleichen Arbeiten in der gleichen Zeit zu schaffen. Dazu bekommt sie einen meiner Meinung nach angemessenen Lohn, zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten gibts auch noch was extra.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
17

unsere putzfrau putzt 1 mal in der woche für vier stunden das komplette haus. 150 m² . nach bedarf betten beziehen, schränke abwaschen etc.

3-4 mal im jahr kommt sie für 3 h zusätzlich zum fenster putzen.

wäsche geschirr etc. mache ich selbst.