wer heizt nur mit holz?

und wie zufrieden seid ihr?

1

Wir heizen nur mit Holz. Außer das Kinderschlafzimmer da dies im Dachgeschoss ist.

Das einzige was micht stört ist, wie die Preise gestiegen sind. Vor 2 Jahren kostete 1 m3 50 EUR nun schon 65 Eur.

Meine Schwester hat sich einen Pellets Ofen gekauft. Aber so meins ist es nicht .....

Da mein Mann immer kostenlos an kaputte Paletten kommt können wir hin und wieder auch damit heizen.

Ich hätte nicht gedacht das der Ofen (der steht im Wohnzimmer) das ganze Haus heitzen kann .... (ok außer Dachgeschoss aber das ist auch nicht richtig isoliert)

Babsi

2

wir sind jetzt in eine DHH gezogen und die wird auch nur mit holz beheizt, heizung haben wir keine

wiir haben in der stube, im eßzimmer und in der küche einen ofen jeweils und oben einen im gästezimmer und einen normal in dem raum wo jezt das kinderzimmer is aber die vormieter hatten den da auch schon nicht drin.

also haben wir oben nur einen, die nachbarn meinten auch meist reicht sogar der ofen in der stube und manbraucht nach oben keinen ofen dazu mehr anmachen bin ma gespannt

wir haben für den winter holz liegen vom vormieter noich und müßten damit über den winter kommen, müssen aber auch schon neu kaufen für den nächsten winter dann

3

hallo,

wir wohnen auf 150 m² auf 3 etagen.

wir heizen mit einem ofen alles, außer die 2 badezimmer.

wir benötigen ca: 2,5 stehr holz für einen winter.

holz machen wir im team selbst, da kostet dann der stehr 25 euro.

holzbrikett und kohlebrikett kaufen wir zu, das sind dann nochmal ca. 200-250 euro pro winter.

der ofen steht im wohnzimmer und heizt das komplette haus. allerdings haben wir einen neubau (5 jahre) super isoliert... bei uns wird im winter meistens erst ab mittags 14 uhr angefeuert. davor zehren wir noch von der wärme des vortages. wenns dann nur noch 20 grad sind, machen wir den ofen an.

wir sind sehr zufrieden, zahlen im jahr grad mal 350 euro für gas... billiger gehts kaum. und die wärme erst.....

gruß alex

4

Aber Ihr heizt jetzt noch mit Gas zusätzlich?

LG

5

nur im badezimmer. ansonsten laufen nirgentwo heizungen.....

gruß alex

weitere Kommentare laden
10

hallo!

wir heizen auch nur mit holz. finden wir super, da sehr viel billiger. teils zersägt mein mann selber im wald, teils kaufen wir fertige scheite, je nach angebot und zeit.

wir haben einen holzverbrenner im keller, über den läuft das komplette heizsystem, also fußbodenheizung und warmwasser. zudem haben wir noch einen kleinen ofen im wohnzimmer, der gemütlichkeit wegen und um es mal schnell warm zu haben bzw. für den übergang, der ofen im keller hat von frühling bis herbst, je nach wetterlage pause. da wir noch solar auf dem dach haben, läuft bei genügend sonneneinstrahlung warmwasser und evt. heizung nur darüber. a
lso haben wir momentan garkeine kosten. das ist supi.

schöne grüße
monika