Einen wunderschönen guten Tag an Alle =)
Ja die Frage steht ja da schon oben,also hab schon bissl was erfahren können,wie zb. Nasse Handtücher aufhängen oder eine Schüssel Wasser aufn Fensterbrett aufstellen(hab ich gemacht aber find der Raum is noch so trocken bzw die Luft ) ...Joar habt ihr noch Tipps???
Danke schon mal=)
Liebe Grüße Steffi
Mit was kann ich die Luft im Raum befeuchten?
Es gibt so Töpfchen die man an die Heizung hängt damit kann man die Luft befeuchten (werden mit Wasser befüllt oder eine Nebelschale oder einen Zimmerbrunnen....
LG
Hallo!
Nasse Handtücher aufhängen, Schüsseln aufstellen - das bringt nicht wirklich was.
Wände & Möbel nehmen Feuchtigkeit auf und geben sie wieder ab. Wenn du die Luftfeuchtigkeit dauerhaft erhöhen willst, dann müssen auch Wände und Möbel Feuchtigkeit aufnehmen. Und dazu brauchst du jede Menge Wasser. Da ist ein Schälchen auf der Fensterbank ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du die Luftfeuchtigkeit dauerhaft nur mit einem Luftbefeuchter erhöhen kannst. Leider ist hier meine Erfahrung, dass die billigen nichts taugen. Ich habe einen von Venta. Die sind zwar m. E. total überteuert - aber sie bringen was.
Nur um dir eine Vorstellung zu geben: Mein Venta-Luftbefeuchter brauchte im Wohnzimmer 3 (!!!) Tage, bis die Luftfeuchtigkeit sich wirklich erhöht hatte und täglich muss ich 10 Liter Wasser nachfüllen.
Allerdings habe ich das Problem nur im Winter. Im Sommer ist die Luft sowieso feucht genug.
LG, Lilly
Hallo, also ich besprühe die Vorhänge mit Wasser und lass dann die Fenster auf (vorallem Nachts, wenn es so schwül ist).