Hallo,bin soweit das ich mir jetzt einen Induktuinsherd leisten werde nur bin ich unsicher welcher es sein soll.Autotark bedienen von der Platte oben oder normal mit den Knöpfen an der Blende.Was würdet ihr empfehlen.Ich hab kein Hochbau,normale Höhe.
Lg Cora
Welcher Induktionsherd?
Hallo Cora,
also wir haben ein Siemens Induktionsfeld, dass autark von oben per Sensortasten bedient wird. Total genial. Ich persönlich find Knöpfe doof Die Sensortasten haben auch den Vorteil, dass z.B. ein Kleinkind auch nicht einfach mal den Herd verstellen kann
LG
Andrea
kläre mich mal bitte auf... was passiert, wenn dir was ueberkocht?
schaltet sich dann alles aus? oder kocht das zeug munter in der suppe weiter.. und die sensortasten mittendrin...?
danke schon mal, fuer deine antwort.
Hi!
Wenn Flüssigkeit (zuviel) auf den Herd kommt durch überkochen, dann kommt eine Fehlermeldung und die Platten sind aus. Man muss erst die Brühe wieder aufwischen, dann kann man weiterkochen. (Siemens mit Sensor-Tasten)
hi,
ich hab ein Kochfeld von Neff.
Es wird über einen Knopf zentral gesteuert, fehlt der Knopf, geht nichts. Ist für uns also ein super Kindersicherung. Allerdings nervt mich die Uhr extrem. Die ist so berührungsempfindlich, dass sie dauernd angeht und dann piept,wenn nichts passiert. Einerseits schön, manchmal nervts.
Und Feuchtigkeit unter dem Knopf macht das ansteuern der Felder auch ab und zu spannend....Sonst bin ich echt zufrieden und 4 Knöpfe würde ich irgendwie optisch doof finden, allerdings ist unser Backofen auch separat hochgebaut.
Würde es trotz der Nervfaktoren immer wieder kaufen und nie wieder anders kochen wollen.
LG
Alexandra
hej cora,
wir haben ein induktionskochfeld von ikea mit der bedienung auf der platte..
ich finde diese lösung super, da wir nicht auf den backofen angewiesen sind.. der steht jetzt nähmlich auf der anderen seite..
lg
kathi
Unser Induktionsherd hat die Bedienung oben auf der Platte (denn unter dem Herd haben wir eine Schublade ) - Knöpfe vorn an der Front sind seit Jahren out bei mir Unser Backofen hat auch versenkbare Knöpfe.
LG Merline
achso, der ist von Siemens
Hallo Cora,
wir bedienen unseren Induktionsherd von oben her und ich bin sehr froh darüber, denn mit kleinen Kindern gibt es einfach nichts besseres. Auch vom Putzen her ist es sehr angenehm, denn man muß eben keine Knöpfe extra putzen, sondern wischt einfach über die glatte Fläche drüber und sauber ist der Herd.
Tolle Erfindung wirklich, man muß auch nie Angebranntes vom Herd kratzen, denn es brennt einfach nichts rein. Man braucht noch nicht mal teure Putzmittel, am saubersten bleibt der Herd auch noch mit Essig und Wasser (gibt keine Schmierer wie Spüli etc.)
LG Silke
Danke für eure Antworten,werde mir dann doch einen kaufen und mich darüber freuen.
Lg Cora