Wieviel qm habt ihr bei wieviel Personen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben, interessiert mich, weil wir nach einem Haus gucken und planen... würden gerne 2 Kinder haben (haben noch keines). Wieviel qm sind da ok?

LG Jenny

1

Bei einem Haus würde ich nach 100 bis 150 qm suchen, mehr braucht man ganz sicher nicht. 100 qm ist für vier Personen schon viel und 150 mit Sicherheit mehr als ausreichend.

LG
Carola

4

Habt ihr auch 100 qm?

Nach dieser Größe gucken wir eigentlich auch, ist auch finanziell doch etwas billiger als z.b 120 qm.....

Danke für deine Info

18

Ich finde 100 qm zu klein für 4 Personenen.
Wir hatten im alten Haus 96 qm und das war zu wenig mit zwei Kindern.
Nun haben wir ca. 130 qm und sind sehr zufrieden.

Lg,

Mimi

2

Huhu,

wir sind 3 Personen, waren aber mal 4 ( meine Stieftochter ist erwachsen und hat ihre eigene WOhnung) und haben 179qm Wohnfläche, ohne Keller gerechnet ( ca. 60qm) und ohne Speicherraum gerechnet ( 20 qm).

Wir sind rundum zufrieden mit der Fläche.

liebe Grüße

Andrea

3

Hallo!

Wir haben mit 2 kids - mehr sollten es auch nicht werden - 175m² gebaut - und bekommen jetzt das 4. Kind;-)
Und der Platz wird locker reichen.

Vom Schnitt hängt echt viel ab...gut geschnitten langen auch 90m² - mies geschnitten können 120m² zu wenig sein.

lg

melanie

5

Hallo Jenny,

wir haben jetzt 120 qm abzüglich Dachschräge. Wollen jetzt aber in naher Zukunft bauen und da sollens dann 150 qm + Keller werden. Haben nur 1 Kind.

LG Andrea

6

Hallo Jenny,
das kommt wohl auch auf die Einteilung an. Wir haben zur Zeit in unserer Wohnung 100 qm und finden es zu "eng".
In 21 Tagen #huepf#huepf#huepf ziehen wir um in unser Haus, welches aber auch "nur" 118 qm ( +Keller) hat und meinen das der Platz für 3, vielleicht nächstes Jahr 4 Personen ausreicht.

Die meistens Freunde haben bei 3 oder 4 Personen ca. 130 qm, ein Paar ( Kinder ausgeschlossen) hat 170 qm Wohnfläche und findet das gerade so ausreichend. #schwitz#augen

Lg Verena

7

Kauft ihr euch ein Haus?

Ich denke auch, dass jedes 10 qm Haus anders ist. Und manchmal hat man ja vielleicht doch noch Anbau- oder Ausbaureserven..... wenn das Geld stimmt :-)
Bei uns ist auch ein Garten wichtig, vielleicht ist man dann eh merh draußen....

9

Hallo,
wir haben uns ein altes Reiheneckhaus gekauft und haben es nun fast fertig saniert/renoviert. Es muß noch in 2 Zimmer Kork verlegt werden und Wohn/Eßbereich und das Treppenhaus bekommt einen Farbputz und dann sind wir endlich fertig.
Vor unserem Umbau hatte das Haus auch nur 105 qm , durch die Gauben im Dachgeschoss konnten wir noch ein bißchen erweitern.

Am 15.08.08 haben wir es uns das erste Mal angeguckt und genau 1 Jahr später ist der Einzug.
HAt sich alles mit dem Verkäufer und dem Familiengericht ein bißchen in die Länge gezogen, aber ein ENde ist ja zum Glück abzusehen.

Lg

8

Hallo,

wir haben 120 qm und sind 3 Personen. Das reicht uns locker.
Ein weiteres Kind würden wir ohne Probleme noch unterkriegen.

LG dore

10

Hallo,

Wenn ich das hier lese wohnen wir ja richtig beengt.

Wir haben 2 Kinder und haben nur 74qm ist zwar eng aber es reicht.

LG

Anja

11

Hi

Wir haben auch nur 1qm² mehr ;-)
Allerdings, wenn wir ein Haus bauen/kaufen würden, wäre es auch grösser ;-)

Gruß, Anne

22

Hallo,

wir haben 2 Kinder und 58 qm ;-)

Aber ist dann schon recht eng (geht aber auch ganz gut!), wir werden demnächst mal suchen gehen....

Grüße
Sonja

12

160qm-180qm

13

4 Personen 140 qm