HILFE - Das neue Bett knarrt

Guten Morgen

Wir haben eine weitere unruhige Nacht hintern uns gebracht #aerger

Am Samstag konnten wir unser neues Bett inkl. Lattenrost und Matratze abholen. Dachten wir gönnen uns mal was Gutes und haben extra einen hochwertigen Lattenrost mit der dazu passenden Matratze gekauft. Und jetzt das, bei jeder Bewegung knarrt es :-(
Haben schon reklamiert und es hieß wir bekommen schriftlich Bescheid, wann jemand vorbei kommt, um sich das Ganze anzuschauen. Heißt wohl, wir müßen einige Zeit warten.
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das geknarre für diese Zeit vermindern kann?

#danke und LG Sany

P.S. Die Schrauben haben wir alle nochmal überprüft und die Lattenroste (?) auch schon auf beiden Seiten liegen gehabt

1

vielleicht ist das bett nicht winklig zusammengeschraubt, so daß (ungleichmäßige) reibepunkte entstanden sind. #gruebel

2

Unsers knarrte auch, ich habe da Öl drauf gesprüht,
WD-40 heisst das. Seitdem "schweigt" unser Bett;-)

5

hallo, wo hast denn du das öl drauf gemacht? mein bett knarrt auch, hab einen einfachen lattenrost so ein rolllattenrost glaub ich heisen die... und es knarrt überlst...
lg

6

Ich dachte auch, das es davon kommt. Ich habs einfach auf die Winkel vom Rahmen und jede Schraube gesprüht.

3

Hatten wir anfangs auch. Es hing irgendwie mit einem Lattenrost zusammen. Wir haben dann unter das Lattenrost diese Filzgleiter geklebt, so dass es nicht mehr direkt auf dem Bettrahmen auflag. Seitdem knarrt nichts mehr.

4

hallo, dass geliche problem habe ich auch, echt übel...