Hallo,
unser Kinderwagen steht schon eine Zeit lang ungenutzt herum und hat im Carport Schimmelflecken am Verdeck und an manchen Textil-Teilen bekommen.
Ich möchte den Wagen eigentlich gern weitergeben/verschenken aber natürlich nur wenn er einwandfrei ist.
Gerade habe ich die betroffenen Stellen mit Essig-Essenz gereinigt, manche Teile kann man auch im Schonwaschgang waschen, aber nicht alle.
Kennt sich jemand damit aus? Kriegt man den Schimmel damit richtig weg? Oder soll ich den Wagen ausrangieren um sicher zu gehen?
Wie bedenklich ist das?
Es ist ein guter Teutonia der ansonsten noch richtig gut in Schuß ist, es täte mir leid ihn wegzuwerfen. Aber natürlich möchte ich ihn nur in einwandfreiem Zustand, also unbedenktlich weitergeben.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke und liebe Grüße
Saltimbocca
Schimmelflecken am Kinderwagen - wirksam entfernen?
Den kann man doch zur not neu beziehen oder nicht?Welches Modell ist es denn? Hätte evtl Interesse dran...
LG
Hallo,
es ist ein Teutonia Mistral in Dunkelblau.
Ich selber kann es nicht neu beziehen, ich bin nicht versiert in sowas. Aber z.B. das Verdeck geht gar nicht abzumachen.
Liebe Grüße
Saltimbocca
Hallo!!!
Was für ein Model hast du denn??
Bei meinem Mistral 2005, kann man das Verdeck komplett abmachen und waschen!
lg
Dori
Hallo!
Der Bezug von meinem Buggy hatte Stockflecken. Da er leider zu groß für die Waschmaschine war, habe ich ihn in der Badewanne mit Dr. Beckmanns Fleckenteufel gegen Schimmel gewaschen. Alle Flecken gingen raus.
LG
Petra