Hallo,
bei uns im Garten wächst wilder Wein an einer Mauer. Der kommt vom Nachbarn rüber. Bisher fand ich es ganz schön, aber seit ein paar Tagen ist der voller Bienen. Direkt daneben steht der Sandkasten. Ich habs nicht so mit Insekten und traue mich da kaum hin. Wie lange kann das wohl dauern?
LG
Jenny
Wie lange interessieren sich die Bienen für den Wein?
bis sich früchte bilden, also wenn die blüte vorbei ist.
Die Blütezeit ist von Juli - August.
Solange man die Bienen in Ruhe läßt, also nicht nach ihnen schlägt o. sonstiges, kann nichts passieren.
LG ann
Sorry, aber ich könnte immer lachen, wenn ich das lese.
Ich selber reagiere eher panisch, wenn ich Bienen und Wespen sehe. Bin schon mal gestochen worden und seitdem mag ich die Viecher so garnicht mehr. Ich halte also auch nicht ruhig, wenn sich die Biester nähern.
Mein Mitbewohner hingegen hält immer artig still, wenn sich Bienen und Wespen nähern. Und ist trotzdem gestochen worden. Soviel also zum Thema "stillhalten".
Ich bin gestochen worden, weil ich mich als Kind auf so ein Tier gesetzt habe. Konnte man auf dem dunklen Teppich nicht sehen.
LG
Sassi
Hallo Jenny,
wir haben bei uns im Atrium auch Wein, ist richtig zugewachsen Da sind auch Bienen ohne Ende...
Die machen allerdings gar nix und sind wirklich NUR und ausschließlich an den Weinblättern. Da ist noch nie irgendwas passiert und das seit 20 Jahren
Bienen sind ja eher friedlich , solange man ihnen nix tut!
Im Gegensatz dazu hatten wir vor kurzem im Garten ein Wespennest, die waren richtig aggressiv Aber dank Kammerjäger war auch dieses Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst
Alles Liebe,
Kathrin